![]() |
Schloss vom Kofferraum an Fahrertür??? hallo liebe bastler. ich hab von meinem vorbesitzer an den beiden türen vorn (3türer mit zv und ffb) cleane türgriffe ohne schloss. mein einziges ist hinten am kofferraum. ich möcht nun wissen, ob ich es von hinten nach vorn an meine fahrertür umbauen könnte, weil ich lieber die tür hätte. geht das, und ob es auch über die zv ansteuerbar ist wie orginal auch? ich würd nämlich gern später mal die heckklappe cleanen und wischer, vw-zeichen, das nummernschild und die leiste mit schloss weg machen. öffen dann über wischerstellmotor. ja die zuverlässigkeit is auch ein thema. bin grad eben wieder sportlich elegant ;) durch den kofferraum rein gekrabbelt. gruß lars ach ps: welche teile brauch ich noch. ich will ni bloß ein anderen schließzylinder von einem schrottgolf einbauen. wer braucht 2 verschiedene schlüssel!? :stupid: und bei vw nach-anfertigen... nee. gleiches. :stupid: |
hat keiner ahnung, ob und wie es geht? mir hat heut morgens einer gesagt, diese dinger im schloss kann man umsetzen, dass man den selben schlüssel weiternehmen kann. wie siehts aus? erfahrungen und tip´s parat? |
Also den Schließzylinder mit den Plättchen könntest du vielleicht übernehmen, aber es fehlen dir trotzdem noch ein paar Kleinteile dann, so ein Stift der Ins Türschloss geht etc. |
Das Schloss besteht hinten nicht nur aus einem Teil sondern aus drei oder vier Teilen, dann musst du noch den Schließmechanismus der beim Kofferraum und Tür unterschiedlich ist anpassen wenn das überhaupt möglich ist. Wäre einfacher einen neuen Griff zu nehmen und ja ich weiß du willst keine zwei Schlüssel. lg RedDevil |
Wasn an der ZV nich zuverlässig?? Also wenn mal Batterie leer is ok..kann man wechseln aber was dein prob? Theoretisch mit gefummel ist das was du meinst bestimmt umsetzbar nur wie ka! Hinten das raus is ja nich das thema...nur vorne rein... chriss |
@ red devil: ich will ja eben eine 2 verschiedene schlüssel. mit so einem käse fangen wir garni erst an. @ chrisz: mir geht das gekrabbel durch den kofferraum aufn keks, wenn die batterie in der fb ni will oder der empfänger mal spinnt. ich will halt gern lieber das eine schlüsselloch an der fahrertür statt am kofferraum. grad, wenn ich in der zukunft noch am heck einiges vor hab und da jetzt mein einziges schloss ist. |
brauchst doh eigentlich nur einen Türgriff mit anderem Schloss. Das Schloss baust Du aus, und baust da die Schließung vom Kofferraum ein. Brauchst nur die Plättchen zu wechseln. Dann hast eben für hinten ein anderes Schloss. Ggf. bekommst Du auch die Plättchen beim Händler und kannst das schloss anpassen. Wichtig ist dabei, es gibt ein System A oder B beim Golf :-) hast Du eventuell noch den Schlüsselcode ??? Zum Thema Teile. Es wird am preiswertesten wenn Du einen kompletten Griff findest. ansonsten -> Griff 1H0 837 207 B 3FZ Schließzylinder 1H0 837 061 G oder ww. H Dichtring 1H0 837 227 Satz Schließplatten 443 898 041 A Drehfeder 1H0 837 245 Mitnehmer 1H0 837 237 D Druckfeder 1H0 837 229 B Exzenter 1H0 837 223 B |
Zitat:
gruß und 1000 dank lars |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |