![]() |
Motor springt nicht an - Kontrollleuchten gehen nicht Hallo, nach kurzer Stadtfahrt Motor zum Öffnen des Einfahrttors ausgestellt. Danach springt der Motor nicht mehr an und die Kontrollleuchten im Amaturenbrett leuchten nicht. Einzig Blinkerleuchten und Uhr/km-Standsanzeige im Amaturenbrett funktionieren. Wer hat eine Idee zur Problemlösung? Golf IV, BJ 2000 |
Batterie platt. Versuchs mal mit Starterhilfe. |
Zitat:
Weitere Hinweise??? |
Das hat nichts zu heißen! Eine neue Batterie kann auch schnell kaputt gehen und deine Scheinwerfer verlangen keine 100A. Gib uns doch mal mehr Informationen. Ich habe hier keine Glaskugel und ich kenne dein Auto nicht. Was macht er denn wenn du versuchst ihn zu starten? Orgelt er? Oder macht er rein gar nichts? Ist das jetzt ein Golf 4 oder ein Golf 3 AAM? Könnte sehr gut eine defekte Sicherung sein, aber da das eventuell ein Golf 4 ist und wir hier in einem Golf 3 Forum sind, kann ich dir dazu leider nicht helfen. |
Zitat:
Beim Startversuch "orgelt" er. Ist ein Golf 4, aber vielleicht hat trotz des falschen Forums jemand eine Idee. |
Hast du eine Diebstahlwarnanlage? Hatte bei meinem (zwar Golf 3) eine drinn und die hatte "Kalte Lötstellen" und verhinderte das anspringen und damals haben auch keine Kontrollleuchten geleuchtet beim start versuch. Weiß nur nicht, ob das beim Golf 4 verbessert wurde. |
Also vom 4er keine Ahnung. Aber beim 3er war bei mir mal die Zündspule am sack, da gingen die lämpchen auch nich (wenn ich mich recht erinner), aber an ging er nich. Schau mal obs du Haarisse von außen erkennst |
Beim G4 ist die Batterie leer. Überbrücken dann läuft der.Ferner den Lade und Ruhestrom messen |
Zitat:
wenn die batterie leer wäre dann würde er nicht orgeln....! |
Wegfahrsperre nen defekt ? Verteiler ? Kabelbruch bzw Maderschaden ? Masseproblem ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |