![]() |
VR6 Kurbelwellensensor Guten Tag Ich habe festgestellt das an meinem Kurbelwellen klopfsensor bissl Öl raus kommt (minimal) und wollte deswegen den O-Ring davon wechseln. Der Sensor liegt auf der linken Motorseite unten drunter (Luftfilterkasten-Seite). Kann man den O-Ring so wechseln und gibt es den bei VW einzelnd (Artikel-Nr. ?) oder muss ich den ganzen Sensor neu kaufen (Artikel-Nr.?) ??? Vllt könnt ihr mir weiter helfen. :danke: Gruss |
Hi, die Teilenummer für den O-Ring ist 021 906 445. Übrigens ist das kein Kurbelwellen Klopfsensor (denn das gibt's nicht), sondern nur Kurbelwellensensor, bzw. Drehzahlgeber. Ein Klopfsensor hat und braucht keine Dichtung. |
Cool... vielen vielen dank !!! :) Aber du weisst was ich meine mit dem Sensor oder gibts noch nen anderen Sensor in der Art irgendwo da unten ? Weil mir wurde gesagt das es ein "Klopfsensor" ist von der Kurbelwelle ;) Und ich halt diese Stelle wieder abdichten will morgen :) |
Der VR6 hat auch nen Klopfsensor, das ist richtig - aber der Klopfsensor wird auf den Block geschraubt und hat mit der Kurbelwelle rein gar nichts zu tun. Der Drehzahlgeber hat eine Bohrung im Block und wird durch den o.g. O-Ring abgedichtet. Wenn der O-Ring undicht ist, tritt Öl aus. Einen anderen Sensor gibt's in der Form am Block nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |