![]() |
Anlasser wird Übersprungen? Hi Leute, es kommt mir so vor, als würde mein Auto, wenn ich es starten will, teilweise irgendnen scheiss machen =D Wenn ich den schlüssel von Aus, direkt ganz durchdreh, geht teilweise nur der Strom an, und es kommt dieses "hochfahr" geräusch (glaub von der Spritpumpe oder so). Jedenfalls fängt der Anlasser garnich erst an zu drehen ---> ergo springt nicht an. Dreh ich den Schlüssel wieder eins zurück (auf züdung? ) und dreh dann nochmal rumm, startet er ganz normal. Das Phänomen kommt in letzter Zeit immer öfters vor, sodass er teilweise 2-3 nich anspringt, und erst dann wieder. Manchmal aber auch wieder gleich von Anfang an. Hab erst vor en Paar Monaten nen neuen Anlasser eingebaut, und das Problem trat meines Wissen auch schon mit dem alten ab und an auf, aber echt selten. Zündspule wurde auch vor nem Jahr gewechselt. Falls es das Problem schon gibt, wär nen Link recht hilfreich, wusste nich wirklich nach was ich suchen sollte. Bisher springt er noch immer gleich an, hab aber keine Lust, dass das irgendwann nichmehr so ist, deshalb frag ich lieber vorzeitig mfG deSteini |
Zündanlassschalter ? |
Verbraucher beim Startversuch alle aus ? |
Wie kann ich den Zündanlassschalter prüfen? Verbraucher sind teilweise an, also zumindest das Radio fast immer. Aber beim 2. oder 3. Versuch springt er ja dann normal an, auch direkt, ohne lange zu orgeln oder so |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |