![]() |
EU NSW in US Stoßstange Hallo Leute! Ich hab da ne frage, Wie Krieg ich die EU NSW in eine US Stoßstange ohne die Stoßstange zu beschädigen? Gibt es denn da ergend eine Lösung? |
Schwer.... Also ich hab das gemacht, aber war auch nur so ne übergangslösung. Jetzt ist mir noch einer kaputt gegangen und jetzt muss was neues rein. Durch Glück ein Satz originale US NSW gefunden und gleich gekauft. Aber wenn du EU NSW in die US machen willst, dann muss was weg an der Stange. Der Unterschied zwischen den US NSW und den EU, ist der. EU: Bei den EU NSW hat man zwei Haltenasen. Unten eine breite, mit einem Loch zum anschrauben und der Verstellschraube. Oben eine schmale, mit einem Loch zum anschrauben. US: Bei den US ist das genau umgekehrt. Oben die breite mit Loch zum anschrauben und verstellschraube. Und unten die schmale mit Loch zum anschrauben. Also passt das so nicht einfach da rein. Ich hab sie, eben als Übergang, mit Kabelbindern festgemacht. Ist aber sehr fummelig, man muss sie locker binden, dann Blende rein und dann von innen her die kabelbinder anziehen. Braucht man sehr lange, breit, Kabelbinder. Es geht auch so, aber so, aber ob das funktioniert weis ich nicht. Eigendlich sollte hier ein Link stehen, aber find ich jetzt nicht mehr. Ging um ein Stück Blech an der Stelle wo der NSW hinkommt. Es muss diese Ecke weggeschnitten werden (rot mackiert): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329369573.jpg Hier noch ein Vergleich, links EU, rechts US. Das sind btw genau die die ich mir gekauft hab, waren in Ebay kleinanzeigen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1324407869.JPG |
Ja denn unterschied zwischen US und EU NWS kenn ich ja eigentlich schon, und ne US Stoßstange hab ich auch hier liegen. Ich dachte eigentlich das ergend einer hier ne bessere lösung hat wie mann die doch darein kriegt ohne die ecke weg zuschneiden |
Warum macht man sowas eigentlich ? Ich meine wäre das produktionstechnisch nicht günstiger wenn man solche Teile bei allen Wagen einheitlich macht, egal ob US oder EU ? Wieso werden hier die Befestigungspunkte genau umgekehrt angebracht ? |
Ist tatsächlich ein großter Unterschied, hatte mir ja auch eine US Stange gekauft, sowie Boondock, und das sah mit den EU teilen einfach nicht optimal aus ....Ach Takumi, du hast meinen Satz gekauft ^^ Sind gestern mit der Post weg ;) |
Zitat:
Bleiben, wie so oft, also in Forums Händen^^ Warum die das nicht einheitlich produzieren weis ich auch nicht. Warum man die Halter verkehrt rum dran macht als beim EU. Wie beim Blinker, Eu hat eine Metalklammer, US zwei, warum weis auch keiner. |
Ist aber noch im Marktplatz...:) Aber nun Btt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |