![]() |
Heckscheibenwischer Spritzwasser abstellen Hallo, bei mir ist am Heckscheibenwischer schon länger was eingedrückt, deshalb spritzt die Düse einfach nach hinten (Scheibenwischer funktioniert noch). Eine Reparatur ist mir zu teuer bei meinem alten Golf 3 Variant, und stören tut michs auch nicht sonderlich. Nur würde ich gerne nicht mehr nach hinten spritzen wenn ich mal den Scheibenwischer aktiviere. Ich hab diesen Thread gefunden, der aber zu sehr Bastelarbeit für mich darstellt: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...se-tunnen.html Kann ich irgendwo was abklemmen, dass es nicht jedesmal mein Spritzwasser verschwendet wenn ich den Heckscheibenwischer an oder ausschalte? |
Kofferraum auf machen, Verkleidung der Heckklappe lösen Schlauch der Waschanlage Kappen und stopfen drauf setzen, schon wäre dein Problem gelöst |
Stimmt, wäre ne Möglichkeit. Lieber wäre mir allerdings gleich irgendwo zu unterdrücken, dass das Spritzwasser nach hinten gepumpt wird. |
Direkt vorne an der Pumpe ;) |
Pumpe vom Cabrio nehmen. Die geht nur nach Vorne. |
Hallo! Eine nicht funktionierende Scheibenwaschanlage der Heckscheibe ist gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung und wird bei der Hauptuntersuchung als Mangel beanstandet. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Bei mir wurde hinten noch nie geprüft, allerdings geht meine |
Ich hatte letzten Monat auch HU und da wurde wegen der defekten Heckscheibenwischanlage nichts beanstandet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |