![]() |
Innenbeleuchtung, Uhr und Km Anzeige geht nicht Hallo! Ich bin Frau, neu hier und brauch Hilfe. Seit heute geht meine Innenbeleuchtung nicht mehr. Km Anzeige und Uhr nullen bei jeden neuen Start. Was kann das nur sein und bekommt Frau das wieder hin? Dankeschön!!! |
Hmmm könnte ein Kabel durch gebrannt sein und Kabelriss der gleichen. |
Sicherung im Fahrerfußraum überprüfen ! Wenn ein Streifen in der Sicherung zerstört ist, ersetzten ( aber die gleiche ! bsp. 10A ) weiß leider nicht aus dem Kopf, welche der Tacho ist, steht aber auch auf der Abdeckung drauf... Edit: Wie Teletubby schon schreibt, Sicherung 21 - 15A ! |
Hallo Katimaus, es ist die Sicherung mit der Nummer 21 (= die 21. von links oder die zweite von rechts) in der langen Reihe von Sicherungen hinter der Abdeckung im Fahrerfußraum, die bei Dir sehr wahrscheinlich defekt ist. Nicht selten brennt diese Sicherung durch, wenn in den Zigarettenanzünder (der hängt auch an dieser Sicherung) irgendein Zubehörteil (z.B. Handy-Ladegerät) angeschlossen wird und dort einen Kurzschluss verursacht. Denn die Steckverbindung ist manchmal recht wackelig. Freundliche Grüße Teletubby |
Da schau ich dann gleich mal nach, klingt ja einfach. Ja, ich habe ein Heizsitzkissen ( Für einen warmen Popo :-) ) an den Zigarrettenanzünder dran und der geht auch nicht mehr. Danke Männer für die Auskunft. Auto und Frau ist so eine Sache, aber dafür haben wir ja euch :-) |
Es war die Sicherung. Es funktioiert wieder alles. |
Hi, Ich hab seid heute ein ähnliches Problem. Plötzlich ging das Schiebedach Nichtmehr, genau wie die innenraumbeleuchtung und die Zentralregierung und die Uhr nullt sich auch bei jeder Zündung. Hängt.dass alles an der selben Sicherung? Zum Glück konnte ich das Schiebedach mit der notbetätigung schließen. Grüße! |
Ja hängt alles an der Sicherung 21 Und falls das Schiebedach weiterhin nicht funktioniert könnte die Sicherung 16 noch durch sein |
Danke dir! Die Sicherungen, wo bekomme ich die? |
Bei VW, ATU oder im Elektrohandel. Nimm sie mit, vielleicht findest sie sogar im Supermarkt in der Autoabteilung (Real oder sowas). |
An Tanken auch! Da hab ich mir immer meine Sicherungen gekauft wenn bei der Diskofahrt die Sicherung durch ist, so oft bis ich gepeilt hab das der Vorbesitzer eine zu kleine reingedreht hat XD |
Danke. ich kümmere mich glich morgen darum. |
So ich habe die Sicherung 21 gewechselt und die 16 durchgeprüft, die ist i.O. Nun geht fast alles wieder, nur das Schiebedach rührt sich nicht. Also liegt es wohl entweder am Schalter oder am Motor. Den Motor lass ich mal auf Arbeit von nen Elektriker durchprüfen. Ich hoffe es ist nur der Taster, oder vllt sogar ein Relais? |
Da gibt es kein Relais |
Ok also dann wahrscheinlich doch der Schalter, hoffe ich. Wäre zumindest billiger.als der Motor fürs Dach. |
Hallo ChaosGTI, bei einem meiner beiden Golf 3 war auch mal der Schiebedachmotor kaputt. Er hat im Moment des Kaputtgehens auch Sicherungen mit in die Tiefe gerissen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |