![]() |
Golf zieht nach rechts Hallo Leute Brauche dringend Hilfe mein Golf zieht beim fahren immer nach rechts ? Woher kann das kommen ? Bitte helft mir :) |
schon mal reifen auf beschädigung überprüft? am besten mal hoch heben und von unten gucken |
Bitte die Suchfunktion erst nutzen. Das sollte dann auftreten: - Spur verstellt - Reifen ungleichmäßig abgefahren - dein Lenkrad ist vielleicht verstellt - du hälst das Lenkrad schief Bist du in letzter Zeit vielleicht irgendwo dagegen gestoßen? Die hohe Bordsteinkante bei eisglatter Kurve geküsst? |
Luftdruck der Reifen geprüft? Gegen Randstein geknallt? |
nein habe die Reifen eig. nicht auf beschädigung überprüft. Ist ja auch erst seit kurzem hab ihn vor 2 Tagen andere Winterreifen raufgegeben. wie meinst das mit dem Lenkrad ? |
wie lange hast du deinen Golf schon? Von wem hast du ihn gekauft? --> Antworte auf diese fragen wenn du weder falschen Luftdruck drinnen hast, auf der rechten Seite einen kleineren Reifen als links hast oder DIR sonstige Beschädigungen passiert sind! (Alles was meine Vorredner angesprochen haben) |
hab den golf vorm Winter gekauft bei einem Privaten Anbieter in St. Johann im Pongau. Die Reifen die ich jtz vor 2 Tagen raufgegeben habe waren nicht neu kann es an dem liegen ? Weiß nicht ob die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind. |
Dann schau doch bitte nach und guck dir die Reifengrößen an. Die stehen auf der Seite und müssten i-was mit 175/70 R13 oder 185/60 R14 oder 195/50 R15 oder ähnliches sein. Die Reifenbreite kann variieren. Wenn du nirgendwo angestoßen bist oder kein Fahrwerk eingebaut hast, kann es eigentlich nur daran liegen. Ist das seit dem du die Reifen aufgezogen hast? Grüße |
Danke erstmal für die Info. Ja seit dem ich die Reifen getauscht hab ist das er total nach rechts zieht. Grüße |
Rechts und links müssen jeweils die selben Reifen drauf sein (meisten Polizisten meckern sogar bei verschiedenen Reifenherstellern .... Profil anders...) Vorn und Hinten dürfen unterschiedliche drauf sein. Wie mein Vorredner schon sagte ..... 185/60 R14 in dem Format mfg |
Hatte bei meinen alten Winterreifen genau das selbe Problem. Wie siehts den mit Sommerreifen aus? zieht er damit auch nach rechts? Bei mir lag es einfach nur an den Winterreifen, welche schon 18 jahre alt waren und daher auch entsprechend gefahren sind :D Seit dem ich neue habe, ist das Problem weg. Überprüfe erst deine Reifen, bevor du anfängt Werkstätten abzuklappern, um deine Spur einstellen zulassen ;) |
Kann es aber sein das die Spur falsch eingestellt ist ? Grüße |
okey danke für die Info werd zuerst mal bei den Reifen sehen :) Ja ist ne gute frage wies bei dem sommerreifen aussah hab das auto erst ende November gekauft ;) kann ich daher nicht sagen ;) |
Zitat:
Die Spur kann verstellt sein, wenn der Vorbesitzer mal etwas hefftiger wo gegen gefahren ist ;) Aber ich glaube es sind eher die Reifen. Edit: Wenn du noch 2 passende Räder rumliegen hast, mach die mal vorne drauf und schau, ob er damit genau so schief fährt ;) |
Zitat:
Bei der mitlaufenden Achse ist der Hersteller egal, hauptsache die Reifengröße passt überall. Grüße |
kein Probelm ;) Danke trotzdem mal :) Grüße |
Okey werd mal schauen ;) |
Zitat:
|
Ja kenn mich mit Autos nicht wirklich aus ;) bin halt eine Frau ;) Aber Danke trotzdem an alle :) MFG |
Hat denn eine Werkstatt die Reifen aufgezogen? wenn ja fahr da hin und beschwer dich! .... die MÜSSEN die Reifen vor /beim aufziehen wenigstens auf die richtige Größe überprüfen. oder sie haben eine kleine "Spritztour" gemacht und habens vergeigt ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |