![]() |
Gradzahl Nockenwellen Hallo Habe folgenden Kit verbaut: VR6 Tuning-Kit 2 - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40, Nun sind die 276Grad Nocken etwas zu viel und habe dadurch keinen ruhigen Leerlauf mehr... Wenn ihr scharfe Nockenwellen fährt, welche Gradzahl und wie sieht euer Leerlauf aus?! Hätte jemand Interesse gegen eine kleinere Gradzahl zu tauschen? vrtschosch |
Es ist das Wesen der Nockewelle, dass die auf einen bestimmten Betriebsbereich optimiert ist. Wenn man eine Welle einbaut, die anders optimiert ist, dann leiden halt andere Sachen darunter. Du wirst damit leben müssen, denn eine variable Ventilsteuuerung hat nur BMW. Andere Hersteller verdrehen bestenfalls die Nockenwellen um ein paar Grad. |
Also ich habe 268° drin und der leerlauf ist auch nur ganz leicht unrund. Meine Empfehlung !! |
Mein Problem war halt, dass ich wegen dem schlechten Leerlauf nicht durch den Prüfstand kam... |
Zitat:
Ich hab ne 272er drin, Leerlauf auch nicht soooo toll aber Abgaswerte passen einigermaßen. Vielleicht eine etwas flexiblere Prüfstelle aufsuchen? LG |
Ja TÜV mässig! Mit den 276 waren die Abgaswerte ziemlich schlecht und leider habe ich es schon bei einer "flexibleren" Prüfstelle versucht aber schon mit dem Ruckeln im Leerlauf kam ich nicht weit... Muss schauen ob ich irgendwo tauschen kann, und sonst knall ich halt die 276 rein!;) Meint Ihr, dass der Chip in meinem Kit genau auf diese Nockenwelle programmiert ist oder ist das ein einfaches Chiptuning?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |