![]() |
Radhausschalen und Kanten umlegen? Hey Gemeinde, wollte mich mal informieren wie ihr die Situation gelößt habt. Wenn ich jetzt an der VA die Kanten der Kotflügel umlege, kann ich dann die Radhausschalen trotzdem noch befestigen und fahren? Oder habt ihr die einfach heraus gelassen? |
ja klar! Die werden auch vorne an der Stoßstange an zwei Punkten befestigt... |
Noch ne Frage, wäre es besser beim Kanten umlegen den Kotflügel montiert zu haben? Bekomme 2 neue und könnte dann direkt schon die Kanten umlegen, oder verzieht sich der Kotflügel evt. dabei? Jemand schon Erfahrungen gemacht? |
Die Kanten auf jeden Fall im montierten Zustand umlegen ;) |
Alles klar! Danke! |
Bei größerer tieferlegung müssen die Dinger eh raus.hab die auch draußen |
wobei du auf der beifahrerseite das loch schließen musst im radkasten weil du sonst bei regen und schlamm alles reinschmeißt im motorraum |
Da man neue Kotflügel vor dem lackieren eh anpassen muss und das bördeln eigentlich nur im montieren Zustand richtig möglich ist, würde ich die Variante schnell vergessen. Die Radhausschale kann man einfach etwas abschneiden und gut, die wird doch noch im Radkasten befestigt. Würde ich auf jedenfall machen, sonst hast du überall Dreck... |
ich habe meine rausgegeben weil sie nicht mehr richtig gehalten hat nach dem umlegen der kanten! ist immer so häßlich runtergehängt! |
Ein Auto mit so ner Tieferlegung fährt man auch nicht im Dreck. |
Zitat:
Du kannst die Kante vorne auch gleich komplett abschneiden und versiegeln, dann hast du deutlich mehr Platz... Nur hinten am besten nich, da in die übereinanderliegenden Bleche Dreck reinkommen könnte... |
Ich dachte man dürfte die.kante.nicht abschneiden ? |
wenn sauber vernünftig abschneidest fällt keiner sau auf |
Schneidet blos nicht die kanten weg, denn Ihr bekommt es dann nicht versiegelt . Wo der Rost nicht lange auf sich warten lässt. Dies will doch keiner von euch oder ? |
Ich rede von vorne. Vorne links is schon seit nem Jahr ab, ordentlich versiegelt und da rostet nichts! Chiller4live kann das bestätigen... Nur hinten sollte gebördelt werden, sonst geht das Palawa bald los... |
Die Radhausschalen werden nicht nur an zwei Punkten an der Stoßstange befestigt da ist noch ein Punkt der so zu sagen in Richtung Fahrerraum geht und oben und rechts hinter dem Rad auch (sprich es sind genügent auch wenn du die Kanten umlegst). Ich habe den Kotflügel innen mit einer kleinen Schicht Unterbodenschutz eingesprüht anschließend alles mit Hohlraumversiegelung eingesprüht (davor natürlich alles sehr gut putzen mit Waschbenzin, Nitroverdünnung ect.). Danach habe ich die Radhausschale ohne irgendetwas abzuschneiden wieder montiert. Nach paar Kilometet schleift sich das Plastik der Radhausschale selber weg... das was da so runterhängt kannst du anschließend abschneiden und deine Radhausschale ist individuell auf deine Tieferlegung/Reifen/Felgen kombination abgestimmt. Mit dem Rost habe ich keine Probleme, aber ich wasche auch mein Auto remeläßig (min. 1x pro Woche). |
schneid mal die kante vorn weg dann haste nen extrem unstabilen koti ich hab meine ausgeschnitten und wieder montiert auch wenn man extrem tief is kann man so fahrn, meiner is ziemlich weit unten und da schelift nüx |
Also ist schneiden vorne vom TÜV nicht gern gesehen oder verboten? Das der Koti unstabil wird kann ich mir gut vorstellen! Hatte auch erst gedacht einfach zu schneiden! Weil ich ja 215er fahre wollte ich vorne umlegen und die Kante nen cm ausstellen! Hinten sind schon (schlecht wellig mit Lackrissen) angelegt, da hab ich keine Probleme. Noch nicht...=\ Muß nur die Ecke von der Schürze ein wenig weg schneiden! Jemand aus dem Raum 48 der mir ein Bördelgerät leihen kann da? =) |
Zitat:
(Der wird auch unstabil wenn man sich Scharniere für Flügeltüren montiert, da muss man auch bisschen was flexen). Würde ich keinem empfehlen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |