![]() |
Kennzeichenbeleuchtung Hallo kann mir jemand erklären wie ich die kennzeichenbeleuchtung umbauen kann auf led ?! also solche 36 mm sulfit dinger ?! |
Einfach vom BMW nehmen und die suche hier benutzen http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...e-zeichen.html |
Die Dinger heißen Sofitten ;) Eigentlich nur das Glas ab alte Lampe raus und LED rein! Is aber nich zugelassen! |
Wieso eigentlich nicht ? Bei BMW geht's doch auch |
Zitat:
|
Naja Xeon und Ne LED kennzeichenbeleuchtung sind ja zwei paar Schuhe ! Die LED tragen ja net zur Verkehrssicherheit bei |
ne es sind ja normale glühbirnen drin geht also nicht ...des mit dem zeuigs von bmw hab ich auch schonmal gelesen muss ich mal in angriff nehmen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die KZ-Beleuchtung ist nun mal nur für den BMW zugelassen und nicht für den Golf III :) Ich würd mir auch einfach die weißen LED-Birnen holen und Plug und Play reinbauen. Macht ja keinen unterschied, verboten ist streng genommen beides. |
Zitat:
2 - FALSCH Wieso weshalb warum ist dabei erst einmal völlig egal. Ob da was zur Verkehrssicherheit beiträgt oder nicht ist total egal. Elektrik - Beleuchtung darf nicht verändert werden, denn die Lecuhtmittel sind für genau die Lecuhten getestet und haben dafür Ihre Abnahme. Wenn man da aber drauf steht, würd ich das auch machen, fällt eh kaum auf. |
Zitat:
Erlaubt ist es da die Scheinwerfer von ihrer Lichtausbeute schon geprüft worden ist. Gibt ja auch genug die auf Vento / Golf / Jetta / usw front umgebaut haben. Solange es mit der Leuchtweite und höhe der Scheinwerfer stimmt kannste dir auch die A8 LED scheinwerfer einbauen ( Xenon / LWR / SWR müsste nachgerüstet werden ) |
Zitat:
Die E Zulassung einzellner Bauteile ist nur für genau das Fahrzeug, Du kannst die also nicht einfach an ein anderes Auto schustern. |
Zitat:
Wenn du jemand findest, der dir das einträgt, kannst du alles dranbauen. Selbst Ventoscheinwerfer müsste man eigentlich auch eintragen lassen aufm Golf 3. Die Kz-Beleuchtung vom BMW müsstest du auf dem Golf eintragen lassen. E-Zeichen spielt ja in dem fall keine Rolle, da es sowiso nur für den Bmw gilt. Edit: G3 Variant war schneller ;) |
also ich habe die bmw ledbeleuchtung an meinen 3er gemacht! also so schwere blecharbeiten sind das nicht! einfach das loch für die kz ca auf das doppelte vergrößern und es passt schon! ist absolut keine hexerei |
Ich hab noch keine Probs mit der Kennzeichenbeleuchtung vom BMW gehabt. Weder die Rennleitung noch der Tüv hat etwas gesagt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |