![]() |
Unterschiedliche ABS Systeme Hallo, Ich hätte da mal ne Frage zum Nachrüsten vom ABS.... Ich habe hier 2 komplette Systeme (naja fast komplett) vom Passat 35i und Seat Toledo liegen. Jetzt wollte ich das ABS system vom Passat 35i bei mir einbauen. Da sagte In Flames schonmal das ich den ABS Block umcodieren muss... Bekomme aber nen passenden von Ihm ;) Jetzt gehts um die "Tonräder" an den Radnaben... Die Radnaben die ich vom Toledo habe sind identisch mit denen vom Passat. da sind nagelneue Radlager drin und alles also wäre es ja sinnig die zu nehmen jetzt ist nur meine Frage in wie fern sind die Tonräder identisch?? ich habe mal eins von den Passat Tonrädern genommen und daneben gehalten sie scheinen gleich zu sein.... Kann ich jetzt einfach das ABS System vom Passat mit dem vom Toledo kreuzen!? Ode rmeint ihr da sgeht nicht?? da ich auch die sensoren vom Toledo mit übernehmen würde da die noch in den gehäusen drin sind... beim Passat system müsste ich Tonräder und sensoren neu kaufen.... Ich hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir helfen ;) gruss Simon |
Kann mir keiner sagen ob die Ringe identisch sind?? Gruss Simon |
Sind die Systeme überhaupt von den gleichen Herstellern? |
Die Rotoren kannst du kreuzen. |
Okey und die sensoren?? wenn die stecker gleich sind müsste dat doch hinhauen oder nich?? |
Hast du zufällig die Teilenummern? Ich nehme nicht an, dass die wesentlich unterschiedlich sind. Es gibt vermutlich eher Unterschiede nach Hersteller des ABS wie zwischen den Modellen eines Herstellers. |
Bei den Sensoren kannst du auch kreuzen. Kannst sogar welche vom Golf 4 nehmen (musst aber den passenden Stecker haben. Ob die vom Mark 4 beim Mark 20 gehen weiß ich allerdings nicht (werden sie wohl). |
@ wolfi 71 teilenummern habe ich nicht zur hand müsste ich die tage mal raussuchen den ganzen krams der liegt jetz schon ne weile bei mir rum ^^ |
vorne sind mark4 und mark20 gleich. hinten unterschiedlich. |
In wie fern unterschiedlich?? da ich hinten neue sensoren brauche nicht dass ich jetzt was falsches kaufe o.O |
Zitat:
|
Das ABS was ich habe ist einmal eins aus nem 92er Toledo und eins aus nem 93er Passat mit 2E Motor Jetzt wollte ich das aussem Passat mit den Radnaben und Hinterachse vom Toledo verbauen |
Dann mach das doch ^^ Aber wenn du dir neue ABS Sensoren kaufen willst, dann nimm welche vom letzten Baujahr, die haben nämlich gleich den richtigen Stecker. Da gibts abgesehen vom Stecker keinen Unterschied. |
Okey dann wars dat auch schon dann gucke ich einfach auf die Stecker und dannw irds wohl laufen @ In Flames wir schreiben die Tage noch wegen dem ABS block den brauch ich dann ja auch bald ^^ |
Ja sicher. Wenn ich den geklatschten Golf wirklich kaufe werden wir uns auch sicher einig :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |