![]() |
Beheizte Spritzdüsen? Hallo, bei mir ist bei -10 Grad laufend das Spritzwasser eingefroren, bzw., das Wasser ist flüssig und ich hab fast nur noch Scheibenfrostschutz drin, aber es kommt einfach nix wenns so kalt ist. Hat mein Jubi den keine beheizten Düsen? Ich meine das mal irgendwie gelsen zu haben, dass das da Standard war. Wenn ja, wie bekomme ich die Dinger an? :angel: |
Sind keine Elektrischen Kabel an den Düsen ? Das sieht man doch. |
Weiss ich spontan nicht, draußen ists dunkel und kalt, ich geh heute nimmer raus ;-) Ich kämpfe nur seit Tage (-10 bis -15 Grad hier) ständig mit eingefrorenen Düsen, da kam mir in den Sinn "Hey, der Jubi hat doch eigentlich beheizte Düsen..." |
Also soweit ich weiß konnte man bei Vw das Schlechtwetter Packet ordern und da waren beheitzte düsen mit im Packet ob es beim Jubi Serie war weiss ich nicht.Musst mal bei Doppel-Wobber gucken. |
Und natürlich werden die Düsen kaputt sein. Dkie Beheizung hat sicherlich n icht bis heute durchgehalten. Das wäre ein Wunder. |
Doch die beiheizten Düsen sind drin. Aber wie gehen die an`? |
Die gehen von selber an, wenn die Zündung drin ist. Aber wolfi hat nicht ganz unrecht, die gehen sehr oft kaputt, immerhin sind die jüngsten minimum 15 Jahre alt...Order dir doch neue bei VW, wobei der Frühling kommt näher ob sich das noch lohnt? Ansonsten hätte ich noch 2 liegen, ob die funktionieren sei dahingestellt. Meine tun auf alle Fälle prima und sind noch die ersten. |
die gehen automatisch an, wenn es kalt ist. PTC-Widerstand, wenn dir das was sagt. |
Hab in meinem 1.8 auch beheizte funktionieren auch noch einfach Stecker ab und die Düse auf widerstand messen außerdem nur weil Spritzduse beheizt kann auch Schlauch eingefroren sein... |
Nicht jeder Jubi hat beheizte Düsen! Meiner hat sie, den ich geschlachtet habe hatte keine. Bei meinem gingen die auch nicht, Grund war da sie aufgegangen sind wie ein Hefeteig. Also mal zwei neue und schon Funktionieren die. Jeder Golf hat die vorbereitung bis in den Wischerkasten. Darum habe ich mir auf dem Schrott ein Leitungssatz von dem Stecker zu den Düsen geholt und bei meiner Winterhure auch beheizte Düsen rein gebaut. |
Zitat:
|
Das regelt der Widerstand, je kälter es wird, desto besser leitet der. |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz im Ernst, also ich weis aber ob mein Autochen sowas hat oder nicht, aber selbst wenn nicht, dann müsste man wenn man das Autochen nicht erst seid Gestern hat schon gesehen haben ob dort elektrische Leitungen zu zu Düsen gehen wie "Golf-Deluxe"sagt oder nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |