![]() |
Radkappen vom Golf IV, V oder V auf den Golf III Hallo, auch schon öfters drüber geärgert, dass es für den Golf 3 original keine schönen Radkappen gibt? Wenn ja, einfach passende vom Golf IV oder V / VI besorgen (Ebay...) (Passat geht auch) und folgendes machen: Auf der Rückseite gibts ab Golf IV einen Plastik-Zentrierring. Dieser verhindert, dass die Kappen auch auf Standard-Golf 3 Felgen passen. Diesen Plastikring brauch man aber nicht, denn die Kappen sitzen auch ohne bombenfest. 1. Zange nehmen, den Ring grob wegbrechen (geht ziemlich gut) 2. Schleifmaschine nehmen, schön abschleifen, damit es schön glatt ist 3. Evtl. mit Schmiergelpapier noch etwas nachbearbeiten 4. Fertig Kosten ca. 30-40 Euro für Original Radkappen von Ebay. Zeitaufwand ca. 15-30 Minuten http://www.golf3.de/images/imported/2012/02/222.jpg Anmerkung: Ihr könnt wirklich alle Radkappen nehmen von VW. Nur die Zollgröße muss eben gleich sein. |
Der Ring in der Mitte ist nicht dazu da, dass die Kappen nicht beim 3er passen, sondern zum Zentrieren! Richtig ist, dass man die Kappen nach der Bearbeitung auf dem 3er nutzen kann. Trotzdem VORSICHT!!! Es funktioniert NICHT MIT ALLEN Kappen!!! Polo 9N beispielsweise hat Klips hinten an der Kappe, KEINEN Ring! Somit NICHT passend für den Golf 3! MfG |
Zitat:
Man braucht sicher überhaupt keine Gedanken machen, die Kappen sitzen ohne den Plastikring noch so dermaßen stramm, dass ich im Laufe von ca. 40.000km Autobahnkilometern, Geschwindigkeiten über 200km/h etc. nie eine verloren habe. Übrigens: Hier hat einer ein Tutorial gemacht, wo größere Kappen (16er) auf kleinere Felgen verbaut werden. Das ist meiner Meinung nach mindestens grob fahrlässig, wenn nicht sogar L E B E N S G E F Ä H R L I C H für die Autobahn. Udn der TÜV wird sowas auch nie absegnen. Über 10 Benutzer haben sich dafür bedankt... (ich hoffe jedoch, niemand hat das so gemacht). Vielleicht schreibst da auch ein paar Worte dazu. DAnke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |