golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Facelift Cabrio 5 Loch Umbau hilfe!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101164)

Roomraider_VR64 11.02.2012 11:21

Golf 3 Facelift Cabrio 5 Loch Umbau hilfe!!!

Ich habe ein Golf 3 Facelift Cabrio von 2001 das 2.0 Liter Highline Modell und will auf 5 Loch umbauen hat Hinten schon Scheibe!!! Hinten muss ich nur Scheibe von 5 Loch einbauen... aber Vorne wollte ich eigentlich nicht die ganze Achse tauschen sprich nur Achsschenkel... hat jemand Erfahrungen damit? Suchmaschine etc bringt nicht den gewünschten Effect was ich wissen will...

Sprich was müsste ich tasuchen?!

danke für die Hilfe falls jemand etwas weiss....

habe vorne die 256 Scheiben aber mit 54 Lucas Sattel.....
hinten die 226er

Lenker ?
Antriebswellen?
Traggelenk?
Spurstangen?
Bremsanlage?
oder nur Sattelhalter?

gruss

Thomas_QX66 11.02.2012 11:29

Was hat denn deine aktuelle Bremsscheibe für Maße? Vielleicht reicht es ja schon Nabe, Scheibe und Sattel zu tauschen?

Roomraider_VR64 11.02.2012 11:41

Es ist ja eine 2.0 115 PS Modell hat aber leider 4 Loch und die 256mm scheiben vorne mit 54 Lucas Sattel und hinten 226mm mit 38 Lucas Sattel

max 11.02.2012 11:45

Dann mußt Du die Bremssättel auch tauschen! 2 Achsschenkel mit 5-Loch anbindung habe ich noch da.

Roomraider_VR64 11.02.2012 11:54

Ja okay das denke ich auch weil dann muss ich also :

Antriebswellen wegen der Verzahnung

Bremssättel und Halter ( Scheiben ja sowieso )

2 Achsschenkel tauschen.....?

rest passt so?

weil ich machen das weil ich Originale Audi A2 S-line Felgen bekommen habe in 17 Zoll , 5x100und Auto auch zum TÜV muss alle 4 Radlager defekt daher bietet sich das an.... 5 Loch gefällt mir einfach besser ;-) ich meine man könnte auch eine komplett Achse tauschen ist mir klar ist dann auch nicht mehr viel aber ich wollte nicht alles abbauen...gruss

~GTI-Edition~ 11.02.2012 11:56

Du kannst auch nur die Radnaben plus äußere Antriebswellenköpfe tauschen...Bremssättel und Scheiben sowieso...! Wäre aber günstiger als die kompletten Achsschenkel und komplette Antriebswellen...

Roomraider_VR64 11.02.2012 12:02

Ah cool das habe ich mich auch schon gefragt ob die Antriebswellen gleich lang sind ?! Frage mich sowieso warum die beim Faceliftmodell nicht 5 Loch Anbindung genommen haben... grrr ^^ ... also ist die Vordere Achsgeometrie gleich breit wie lang etc und kann übernommen werden weil laut Suchfunktion sind die Spurstangen und Lenker gleich von der Teilenummer.... Traggelenk sollte dann ja auch 12mm sein... fragen nur weil dann kann ich heute damit anfangen vielleicht.... schon mal.....

~GTI-Edition~ 11.02.2012 15:39

Wenn du die Radnaben nimmst musste doch gar nichts an Traggelenken und Spurstangen und Co umbauen...neue Radnaben ins Radlagergehäuse einpressen,fertig! Nur noch drauf achten das die ABS Rotoren gleich sind,da gibts auch unterschiedliche mit unterschiedlichem Abstand,aber da kannste auch deine alten der 4 Loch Nabe abschrauben und auf die neue Nabe schrauben!

Thomas_QX66 11.02.2012 16:01

Wie ich schon ganz oben geschrieben hatte, Nabe, Scheiben und Sättel tauschen. Sollte eigentlich so funktionieren. Wenn deine Radlager eh Schrott sind da hast du gleich Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

VWfreak93 11.02.2012 16:18

Ich würde vorne gleich komplett auf Plusachse umbauen!
Wegen fahrverhalten usw.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Plusachse Golf 3 nachrüsten

Roomraider_VR64 12.02.2012 09:43

danke jungs...... mal sehen was dabei raus kommt... :-) gruss bilder folgen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.