golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Petition für Xenonlicht in älteren Fahrzeugen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101134)

Exone 10.02.2012 15:38

Petition für Xenonlicht in älteren Fahrzeugen

Hi Leute,

ich hab schon vor fast einem Monat eine Petition eröffnet und total vergessen sie hier zu posten!
Wenn jemand Interesse daran hat und meiner Meinung (und deren vieler Anderer) ist der kann gerne völlig Umstandsfrei mitzeichnen.

Der Grundgedanke dahinter ist:

Ich möchte Xenonlicht in älteren Fahrzeugen verbauen dürfen ohne die größten Umstände haben zu müssen.
Mir geht es rein gar nicht ums Aussehen sondern, darum dass ich bereits den besten Vergleich hatte zw. Xenon und Halogen.
Xenon hat nur Vorteile ... dazu aber alles im Petitionstext.
Leider hat mich die Polizei angehalten,90€ kassiert und ich hab dafür 3 Punkte in Flensburg bekommen!

Vielen Dank schonmal fürs rein schauen :)

Landcoast 10.02.2012 15:42

Ja warum nicht, das es dazu ein Gesetz Bedarf ist auch echt "affig"

Golf-Deluxe 10.02.2012 15:43

Es ist doch bei alten Autos möglich ;)

Lichttechnisches Gutachten und gut.

Zudem sind DE-Linsen keine Xenon Linsen

Exone 10.02.2012 15:56

@ Golf-Deluxe

Genau das möchte ich doch bezwecken dass genau diese bekloppte Regelung entfällt!
So ein Gutachten kostet verdammt viel Asche und dabei trägt es doch zur Sicherheit bei!
Blenden tuts genauso wie Halogen auch.
Nicht mehr und nicht weniger!
Also müsste auch keine ALWR nötig sein.
Die Reinigungsanlage finde ich ok denn durch den Dreck wird die Streuung erhöht -> also sinnvoll!

DE Linsen sind keine Xenonlinsen...richtig!
Aber sie erfüllen den gleichen Zweck.

Ich habe letztens erst wieder ein Reh vor mir gehabt, es war zwar nicht knapp, aber der Schreckmoment war schon deutlich da!
Mit Xenon hab ich vorher Rehe viel früher erkannt und das ist jetzt nicht nur so daher gelabert sondern das ist allein schon aus rein technischen Fakten erkennbar.

Wer dieser Meinung ist kann ja mitzeichnen und wer nicht, der kanns bleiben lassen ;)

RalfBHV 10.02.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Exone (Beitrag 1369449)

Wenn Dir dann der erste mit Xenon und vollen Kofferraum entgegen kommt, und Du Blindflug übst, sprechen wir uns hoffentlich wieder.

Exone 10.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von RalfBHV (Beitrag 1369457)
Wenn Dir dann der erste mit Xenon und vollen Kofferraum entgegen kommt, und Du Blindflug übst, sprechen wir uns hoffentlich wieder.

Hmm Blindflug übe ich fast jeden Tag wenn irgend so ein Dämlack meint er müsste mit seinen SERIENSCHEINWERFERN mich blenden!
Streuscheibenscheinwerfer blenden, wenn sie verstellt sind, weitaus mehr als Xenon, da die Austrittsfläche bei diesen Scheinwerfern viel größer ist und somit das Auge eher irritiert wird!
Xenon finde ich auch nicht so stechend in den Augen wie Halogen, vermutlich weil es eher dem Tageslicht entspricht?!?

AAM 10.02.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Exone (Beitrag 1369449)

selten sowas dummes und gefährliches gehört.......

marko1983 10.02.2012 16:30

Nur weil du ein Gesetzt nicht eingehalten hast und dafür eine berechtigte Stafe bekommen hast, soll gleich das Gesetz geändert werden... und dann noch mit technischen Halbwissen glänzen, na super ! :stupid::-lol-:

Exone 10.02.2012 16:34

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1369459)
selten sowas dummes und gefährliches gehört.......

bitte begründe das doch mal...

G3 Variant 10.02.2012 17:11

Zitat:

Zitat von Exone (Beitrag 1369442)
Leider hat mich die Polizei angehalten,90€ kassiert und ich hab dafür 3 Punkte in Flensburg bekommen!

Ich hau mich weg.

Solltest die Pettition maöl ausdrucken und mit zu deinen Papieren legen, evtl. gibts ja mildernde Umstände.

Aber malö ernsthaft.

Weisst Du eigentlich warum es diese ganzen Auflagen gibt, oder ist diese nur da um Tunern das Leben zu erschweren ?

Ich finde es schon arg bedenklich das man anscheinend einfach so wegen jedem Mukkefuk ne Pettition online stellen kann.

wolfi71 10.02.2012 17:27

Ich finde die technischen Auflagen für Scheinwerfer, die heller wie die Standardscheinwerfer sind, in Ordnung. Niemand hindert dich Xenon zu verbauen. Ja du kannst sogar einen Seriensatz dafür auf den Markt bringen. Dass da solch lässliche Sachen wie autom. LWR drin sind, darüber kann man großzügig hinweg sehen.

Ich habe im einen Golf die Einkammer und im anderen Doppelkammer drin. Beide sind mit ordentlichen Leuchtmitteln ausgestattet und bringen das erforderliche Licht. Wenn ich nicht genug sehe, fahre ich einfach nur noch so schnell, dass das Licht ausreicht.

So einfach ist die Welt

G3 Variant 10.02.2012 17:31

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1369505)
Wenn ich nicht genug sehe, fahre ich einfach nur noch so schnell, dass das Licht ausreicht.

So einfach ist die Welt

Das Problem dabei ist aber :
" SOWAS IST DOCH TOTAL UNCOOL "

So kann man auf dem Parkplatz von MCD aber keinen auf dicke Hose machen mit solch Sprüchen, daher muss eben sowas wie Xenon her ^^

HDD 10.02.2012 17:39

Dann bau dein Xenonlicht doch so ein wie es CK222 gemacht hat und du kannst beruhigt fahren.
Dann klappt es auch mit der dicken Hose vor MCD.

Ist aber leider teurer als eine Petition Online zu erstellen und auf genug Dumme zu warten die das unterschreiben.

CeeJay 10.02.2012 17:40

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1369505)
Beide sind mit ordentlichen Leuchtmitteln ausgestattet und bringen das erforderliche Licht.

Aehem ... also mal ehrlich: Die Golf-Funzeln sind gegen aktuelle Bi-X. schon truebe Kutscherleuchten.

http://www.golf3.de/images/imported/2012/02/199.jpg

Viel Schein kommt aus den DoKas wirklich nicht 'raus ... man sieht, dass die Welt noch da ist, mehr aber nicht.

Ist uebrigens selbst bei uns streng verboten, Xenon in normale Scheinwerfer zu pfriemeln - und hier ist sonst fast alles erlaubt.

Carsten

Exone 10.02.2012 17:54

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1369508)
Das Problem dabei ist aber :
" SOWAS IST DOCH TOTAL UNCOOL "

So kann man auf dem Parkplatz von MCD aber keinen auf dicke Hose machen mit solch Sprüchen, daher muss eben sowas wie Xenon her ^^

@ G3
Du laberst vlt. was!
Lies dir mal meinen ersten Beitrag genau durch!
Ich bin auf sowas nicht angewiesen.
Dieses Niveau muss ich mir nicht geben am MCD Parkplatz abzugammeln -.-

@ HDD
so werd ichs wahrscheinlich auch machen
CK222 hat das ganze ja wie immer super beschrieben

G3 Variant 10.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Exone (Beitrag 1369529)
@ G3
Du laberst vlt. was!
Lies dir mal meinen ersten Beitrag genau durch!
Ich bin auf sowas nicht angewiesen.
Dieses Niveau muss ich mir nicht geben am MCD Parkplatz abzugammeln -.-

Pkt, 1 = habe ich geschrieben
Pkt, 2 = wenn habe ich geredet oder gesprochen, aber nicht gelabert.

Und genau dieser Satz " Du laberst vlt. was! ", sagt mehr über Dich aus wie Du denkst.

Mir scheint , das Du keinen Schimmer hast warum Xenon nunmal ohne diese ganzen Auflagen sogar gefährlich ist / sein kann.

Wegen sowas ne Pettition starten ist echt der Brüller des Tages.

Exone 10.02.2012 18:05

Du kennst mich überhaupt nicht, also lass es einfach sein dir irgendwelche Gedanken über mich zu machen.
Das labern war auf den unnötigen Satz bezogen, nicht in der Form wie du es zu Tage gebracht hast!

Und wenns so ein Brüller des Tages für dich ist dann machst du dir am besten nen Screenshot oder sowas in die Richtung dass du es auch nicht vergisst wie wahnsinnig witzig das war -.-

poisenchef86 10.02.2012 18:15

Zitat:

Zitat von req (Beitrag 1369555)
Ich finds amüsant hier, jeder Dorftrottel der meint das is ne scheiss Petition der gibt hier seinen Müll Preis. Was ist daran so schwer seine Schnauze zu halten?! Wenn ihrs dumm findet dann einfach mal die "Fresse halten" Obs Dumm oder nicht dumm ist, lasse ich aussen hervor. Aber dennoch müsst ihr zu jedem Posting euren Senf abgeben. Und das hier jmd. angriffen wird mit " Bei mc's kann ich sonst nix Preisgeben" ist jawohl mal ober Assi. Meldet euch bei "Mittem im Leben" an.

Moderator Anmerkung:
Was ist das bitte für ein Umgangston!!!Zügel dich mal in deiner Ausdrucksweise...Sowas hat hier nämlich rein garnix verloren!
DU regst dich über postings anderer auf und bist grad selbst nicht besser.

GolfGtiRacer 10.02.2012 19:33

Moderator Anmerkung:
Der nächste der meint, er muss sich hier im Ton vergreifen oder irgenwie sonst meint hier auffallen zu müssen, bekommt ne Verwarnung!

Akob22 10.02.2012 19:50

Man hier gehts ja ab.
Xenon ist natürlich ein Genuss gar keine Frage, habe ich in meinem BMW auch gehabt.
Das man mehr sieht ist auch korrekt nur heute fuhr auf der Autobahn jemand mit Xenon der sich den Brenner wohl selber auf der Fahrerseite getauscht hat, der hat geblendet ohne Ende und das am heligen Tage. Du schreibst das die automatische Leuchtweitenregulierung kein Muss sein soll.
Das kann ich nicht ganz verstehen, gegründe das doch einmal.
Eine SWRA und die ALWR sind das Rezept des Erfolges eines Xenon Scheinwerfer, alles andere erhöht die Gefahr aller Verkehrsteilnehmer.

Außerdem würde dieses Gesetz es sehr allgemeinert vereinfachen, dass die meißten Leute unprofessionel Xenon Scheinwerder verbauen würden.

Legal und technisch Gut durchdacht, bin ich dafür Xenon zu verbauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.