golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Brauche drigend Hilfe!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101067)

Heio 08.02.2012 19:46

Brauche drigend Hilfe!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Auto. Als ich gestern von der Arbeit kam, ging meine Batterieleute an und ich habe einmal gas gegeben, da ging sie wieder aus. Als ich heute dann mit dem Auto gefahren bin, habe ich darauf geachtet, ob die Lampe nochmal an geht, nach einer Weile ging sie plötzlich an. Die Displaybeleutung im Tacho und die Schrift wurden immer dunkler. Bis sogar der Drehzahlmesser und der Tacho während der Fahrt auf null standen. Als ich dann parkte ging das Auto aus und ließ sich nicht mehr starten. Beim Starten war nur ein Klicken und die Innenbeleuchtung wurde dunkler und die Leuchte von der Alarmanlage in der Tür hat im gleichen Takt wie das Klicken im Motorraum geblinkt. Habe das Auto auch nicht mehr zum laufen bekommen.

Woran könnte das liegen?? Hat jemand eine Idee??

Danke im voraus.

Gruß Heiko

fitzner36 08.02.2012 19:47

da ist wo deine LIMA platt

golf97 08.02.2012 19:49

so ist es , Oder Kabelbruch?

G3 Variant 08.02.2012 19:54

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1368202)
da ist wo deine LIMA platt

Ich schliesse mich an.

Eine leere Batterie hatten wir wohl alle schon einmal, aber genau so wie es jetzt bei Heio gewesen ist, war es bei mir vor 3 Jahren auch als im Vento die LiMa ihren Dienst quitierte .....

Also ich denke auch :
- LiMa defekt
- LiMa regler oder wie das heisst hinüber, kann man aber oftmals nicht einzelln wechseln.

Also ab zum Schrotti, ne LichtMachine wird dort um 50-60 € liegen ...

DerEineBerti 08.02.2012 20:01

Regler sollte glaube ich tauschbar sein.. wird aber denk ich mal nich viel bringen
tausch die Lima und dann sollt es wieder klappen

Heio 08.02.2012 20:55

hey supper nett von euch das ihr so schnell was dazu geschrieben habt
danke
wede morgen sofort zum schrottplatz fahren und erstmal eine lima besorgen
hoffe das die kleine dann auch wieder anspringt

Salvadore 08.02.2012 21:06

klopp mal mitn gummihammer drauf.. sollte wunder wirken :O

Heio 08.02.2012 21:38

ja das habe ich schon versucht mit dem gummihammer aber leider nichts gebracht ;(

Domino 08.02.2012 21:47

Hast du Klima ? hätte ne Lima da für dich :D

WobSchooL 09.02.2012 00:30

Hallo. Ursache dafür ist, dass die Kohlestifte Deiner Lima am Ende sind. So konnte Deine Lima keinen Strom mehr erzeugen. Deshalb hat der Motor sich den Zündstrom und alle anderen Stromabnehmer aus der Batterie gezogen bis eben diese komplett leer war. Und dann geht garnix mehr. Kohlestifte erneuern und gut ist. Wesentlich günstiger als ne Lima im Tausch aber wenn Du ne günstige beim Schrotti schiessen kannst, dann mach es ruhig. Ansonsten: Lima ausbauen, Kohlestifte erneuern bzw. erneuern lassen(kostet nicht mal die Welt), wieder einbauen und fahren.

Gru$$
Franko

fitzner36 09.02.2012 09:39

hast du schon mal bei einer 14 jahre alten Valio die Stifte getauscht ?

viel spaß dabei

doko 09.02.2012 12:57

Hallo,

beim AAM-Motor kann man den Lima-Regler ohne Ausbau der Lichtmaschine tauschen.

Es gibt zwei verschiedene, Bosch und Valeo. Die sind untereinander nicht austauschbar. Also vorher auf die Lima schauen welcher Hersteller es ist.

Die kosten beim großen Auktionshaus jeweils zwischen 10 und 20 Euro.

Gruß doko

Heio 10.02.2012 20:01

Hey danke an alle die was dazu geschrieben haben.
So gestern morgen zur garage gelaufen da ist mit mir eingefallen auto springt ja nicht an ok
schnell nach hause und das rad aus dem keller holen und los gings zum schrott na toll nach ca. 1,5 km reifen platt ;(.
ok also das rad schieben endlich beim schrotti angekommen und die lima gekauft.
dann wieder los nach hause endlich zuhause angekommen an der garage versuchte ich das auto zu starten und es ist doch angesprungen toll hätte doch nicht mit dem rad fahren brauchen.
so die neue lima ist auch eingebaut und nun abwarten ob es jetzt ok ist

gewaltiger 10.02.2012 20:42

lichtmaschinenregler
kanns du seperat tauschen darin bzw daran sind sogenannte kohlen die bitte auch erneuern

G3 Variant 10.02.2012 20:50

Zitat:

Zitat von Heio (Beitrag 1369678)
Hey danke an alle die was dazu geschrieben haben.
So gestern morgen zur garage gelaufen da ist mit mir eingefallen auto springt ja nicht an ok
schnell nach hause und das rad aus dem keller holen und los gings zum schrott na toll nach ca. 1,5 km reifen platt ;(.
ok also das rad schieben endlich beim schrotti angekommen und die lima gekauft.
dann wieder los nach hause endlich zuhause angekommen an der garage versuchte ich das auto zu starten und es ist doch angesprungen toll hätte doch nicht mit dem rad fahren brauchen.
so die neue lima ist auch eingebaut und nun abwarten ob es jetzt ok ist

Nelson sagt :
http://www.youtube.com/watch?v=_FUyu3csPq0

Ist natürlich echt doof gelaufen mit dem Plattfuß,
Hauptsache jetzt ist und bleibt alles ok am Auto.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.