![]() |
Ersatzteile für Lucas 38 Bremssattel hinten Wollt mal fragen ob es für den Lucas 38 Bremssattel von der Hinterachse einzelne Ersatzteile gibt. Zerlegt und gereinigt hab ich ihn schon, Dichtsatz liegt auch schon hier. Nur fehlt mir jetzt noch die Welle für die Handbremsbetätigung wo der Hebel aufgesteckt wird da die verostet ist. Gibt es die einzeln bei VW? |
Hallo! Einzeln gibt es bei VW für die hinteren Bremssättel nur den Dichtsatz, das Entlüftungsventil und die Staubkappe. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich denke sowas wirst du nicht einzelnd bekommen. Ich habe mal was davon gehört, das einige da wieder was aufschweißen und dann wieder auf das original Maß abdrehen mit der Drehbank. |
Für 59 Euro bekommst du einen nagelneuen Sattel bei Ebay (nicht! aufbereitet). Was willst du da noch rumbasteln? |
Naja, ebay und Ersatzteile ist immer so eine Sache. Ich trau den meisten da nicht. Qualität kostet, auch bei egay! |
Meine positiven Erfahrungen mit Ebay Fahrzeugteilen überwiegen die negativen stark. Das gilt insbesondere für - Bremsen, Beläge, Radlager, Bremssättel - Zündkabel, Geber wie z. B. Kurbelwellensensor (Ebay 20 Euro - VW 200 Euro - Ebay Geber läuft seit 2 Jahren perfekt). - Auspuffteile - Kleinteile (Luftfilter 5 Euro - VW 20 Euro) - Dichtungen Schlechtere Erfahrungen: - Kupplung für 80 Euro, nach 100.000km war die fast durch, die hält VW 3x so lange (oder Sachs). - Fensterheber - waren relativ schnell wieder im Eimer Bei VW kaufe ich eigentlich gar nichts mehr. Die sind immer zu teuer, selbst für diese Klammer am Kühlgeber musste ich damals 3 Euro bezahlen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |