![]() |
Lautsprecher eingeforen? Klingt witzig, aber ich meins ernst^^ Als ich gestern Abend von der arbeit losgefahren bin lief auch das Radio, aber der klang war in den ersten Minuten merwürdig. Irgendwie blechernt und hohl. Dachte zuerst das liegt am Track, dann ein paar durchgeschaltet, aber war immer gleich. Motor lief paar minuten und Radio auch, langsam aber sicher hörte sich der klang dann vertraut an. Nach ca. 10min war alles beim alten, guter klang und sauber. Heute erzählte mir ein Kollege das es passieren kann das die Lautsprecher einfrieren. Bei ihm kommt das grad jetzt öffter mal vor. Da hört es sich auch komisch an ind en ersten Minuten. Hat das von euch auch mal einer beobachtet? Oder gehört? |
Naja. Einfrieren ist das falsche Wort. Die Membranen, Schwingspulen, etc pp sind bei den Temperaturen einfach zu hart. Die spielen sich dann langsam wieder ein und dann gehts langsam auch wieder mit dem Klang. Völlig normal grade. |
sowas ähnliches hatte ich auch einmal mit meinem Sub. Aber wirklich nur einmal bisher ^^ nach 10 Minuten lief der dann wieder normal Grüße |
Du hörst die falsche Musik ;-) Ne, ich denke auch, dass die Membar einfach verhärtet war. Da sollte man anfangs vielleicht auch nicht ganz aufdrehen, kann zu Schäden führen. |
Ihr meint wolhl die Sicke :P |
Ne alles :) papiermembranen sind auch fester bei Kâlte als im warmen Auto! |
... viele Hochtoener sind mit Ferrofluiden im Luftspalt gekuehlt, auch das Zeug wird hart, wenn's kalt wird und verhindert, dass der HT vernuenftig schwingt. Die warme Schwingspule taut das aber dann bald auf. Ciao, Carsten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |