![]() |
Golf 3 ABU keine Leistung Hallo bin der neue! habe ein Problem mit meinem Golf 3 ABU, der Wagen hat irgendwie keine Kraft. Autobahn Berg hoch "A1 Wuppertal" im 5ten Gang 120 und das wars. Auch so auf gerader Strecke auf der Autobahn kommt er sehr langsam auf Geschwindigkeit. Ansonsten läuft alles ohne Probleme nur halt das der nicht ausm, A... kommt, sehr zäh das ganze, ist das bei dem 75ps normal? Was ist wenn da 4 Leute im Wagen sitzen dann kommt er doch garnicht mehr vom Fleck :( Was kann das sein? Kupplung, Zündung? Golf 3, ABU, 75ps...95tkm Zahnriemen neu Oel, Filter, Kerzen usw. alles neu |
hmm warste mal in der werkstat mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das würde ich mal als erstes machen, kann vieles sein macht normal dein Freundlicher um die ecke für lau oder für ne kleine spenede in die Kaffekassse, |
heya, lass vielleicht mal einen kompresionstest der zylinder machen. vielleicht bist du kurz vor motorschaden, mit dem test wird die power geprüft, ie ein zylinder überträgt. oder da ist irgendwas verstellt, also den fehlerspeicher mal checken lasse |
hab auch den 75er und es ist bei mir genau so ätzend. liegt wahrscheinlich am motor :( deshalb: fürn vr6 sparen ;) |
Kompressionstest machen, ein bzw. zwei zylinder haben unterschiedliche werte= Kann die Zylinderkopfdichtung durch sein! Keine Ahnung, wie das mit dem Motor aussieht, aber bei VW ist sowas eigentlich kein problem! Dreht er denn ordentlich??? Wenn ja, kann nichts an der Zündung sein! Kupplung, hmm, ich glaube dann vernimmst du einen elenden Geruch, wenn sie schleift! Fehlerspeicher, wie ist das, kann man ihn durch abklemmen der Batterie löschen??? Probiers aus! *offtopic!* kommste aus Wuppertal??? |
Nein nicht die Batterie abklemmen, so kannst du den Fehlerspeicher nicht löschen! Ich weiss nicht wie das jetzt beim 3 er ist aber die neuen Autos schmeissen sofort noch mehr Fehler raus wenn die Batterie ab war! Da kreigst du nur mehr Probleme! Auslesen lassen und dann Fehlerspeicher löschen lassen!!!! |
Zitat:
Doch, einfach die Batterie abklemmen, dann ist der Fehlerspeicher erstmal gelöscht! Allerdings bringt das nichts, weil sicher ein Fehler besteht, wenn einer im Speicher abgelegt ist (außer natürlich, man hat durch bspw. "Steckerabziehen" selbst einen Fehler provoziert.). Aber selbst mit Fehler im Fehlerspeicher würde ein intakter Golf nach einmaligen Aus- und wieder Anmachens der Zündung/des Motors normal laufen! MFG PS: Mangelnde Leistung kann wirklich extrem viele Ursachen haben, wie z.B. zu geringe Förderleistung oder zu geringer Druck der Kraftstoffpumpe, defekter KAT, Zündzeitpunkt verstellt, Steuerzeiten nicht korrekt, Motorverschleiß etc.... Allerdings ist der 75PSler nunmal wirklich keine Rennmaschine! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |