golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf Cabrio springt manchmal nicht an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=101018)

golfcab 07.02.2012 19:29

Golf Cabrio springt manchmal nicht an

Hallo zusammen!

Habe mich neu hier in diesem Forum angemeldet, weil ich ein großes Problem habe! Bei dem Problemwagen handelt es sich um ein Golf 3 Cabrio, Baujahr 1994, mit einem 1.8er AAM Motor(75PS).

Vor ein paar Monaten ging dieser von einem auf den anderen Tag nicht mehr an, sprich der Motor "orgelt" aber es kommt nicht zum starten. Daraufhin habe ich die Benzinpumpe und das Benzinpumpenrelais (Relais 167 wenn ich mich recht erinnere) ausgetausch, und dachte das Problem wäre vom Tisch.

Ein paar Tage später ging das Problem wieder von vorne los. Weil ich in einem Forum davon gelesen habe, das es der Zündschlossschalter sein könnte, habe ich diesen ausgetauscht. Das Problem kam trotzdem wieder.

Als letztes habe ich dann den kompletten Verteiler (inkl. Hallgeber, Läufer & Kappe) erneuert, eine neue Batterie und neue Zündkerzen verbaut. Das Problem ist jedoch immernoch vorhanden ::frage:: .

Also in kurzform:
- Wagen springt nicht an, aber "orgelt"
- Öllampe blinkt sporadisch
- Heizungsleistung (Gebläse) geht teilweise stark runter, vorallem in Verbindung mit blinkender Öllampe

Erneuerte Teile:
- Zündschalter
- Verteiler (Hallgeber, Läufer, Kappe)
- Zündkerzen
- Batterie
- Benzinpumpe
- Benzinpumpenrelais

Der Wagen hat keine Wegfahrsperre oder Alarmanlage! Im Fehlerspeicher ist leider auch nichts abgelegt.

Soo, und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das mir hier im Forum vielleicht jemand helfen kann! Das Startproblem tritt im moment fast täglich auf, wartet man einfach ein bis zwei Stunden geht er wieder an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist!

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Max

Mrriceguy 07.02.2012 20:02

Schau doch mal ob du in meinem Thema noch etwas findest was du noch nicht getauscht hast.

Mein Fred

Golfjunkie 07.02.2012 20:06

Das die Öllampe blinkt beim Orgeln ist klar, da er kein Öldruck hat. Das das Gebläse ausgeht ist auch normal. kommt den Ein Zündfunke an ?
Grüße

golfcab 07.02.2012 20:11

Habe mich da was unklar ausgedrückt, das mit der Öllampe und der Heizung ist nicht auf den Startvorgang bezogen! Tritt während der Fahrt auf, wenn er denn mal läuft! Zündfunken hat er bisher immer gehabt wenn ich es getestet habe, jedoch ging er danach auch immer wieder direkt an :schimpf:

Kann ich also nicht genau sagen! Hatte den Wagen jetzt auch schon zweimal in der Werkstatt, jedoch können die mir auch nichts sagen weil der Wagen wenn man es ausprobieren will immer läuft!

DerEineBerti 07.02.2012 20:43

wilkommen im forum :)
doofe frage...aber öl is drauf??

Buffinger 07.02.2012 20:45

Ich tippe auf Zündspule. Ist doch ein "Verschleissteil" beim Dreier und das Erneuern kostet nicht viel.

golfcab 07.02.2012 20:47

Ölstand habe ich natürlich kontrolliert, Flüssigkeitsstände sind alle in Ordnung.

Aber würde sich die Zündspule so sporadisch melden? Steht dann aber nicht in beziehung zu der Öllampe und dem Gebläse oder?

golfcab 10.02.2012 16:07

Noch irgendwer vielleicht eine Idee?
Überlege grad, ob ich den sicherungskasten und das Steuergerät austausche! Haltet ihr das für sinnvoll, oder spricht irgendwas dagegen, dass die Problematik damit zusammenhängt? Könnte die öllampe auf den öldrucksensor zurückführen?

max 10.02.2012 16:19

Ich würde mal die Masseverbindungen im Motorraum kontrollieren! Unter der Batteriekonsole sind auch Verbindungen, die an der Karosse verschraubt sind.

golfcab 11.02.2012 18:17

Masseleitungen und Anschlüsse habe ich heute kontrolliert, auch hier liegt kein Fehler vor. Irgendwer noch eine andere Idee? Bin um jeden Ratschlag dankbar :) . Werde solangsam verrückt mit dem Auto!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.