![]() |
Und er läuft - endlich! Noch was tauschen bei hoher Laufleistung? So, nach 10.000 schlechten Threads hier mal ein guter: Mein Jubi läuft wieder und fährt sich endlich ordentlich. Der ADY Motor hat ein neues Thermostat bekommen und einen neuen Luftmassenmesser. Jetzt zieht er ordentlich und kommt nach 10km auf 90 Grad - und das bei -15 Grad draußen. Kopfdichtung ist okay, Kompression 12-13 Bar auf allen Zylindern. Ich merke 0,0 Unterschied zum AGG (den ich übergangsweise hatte), obwohl dort das Drehmoment früher kommt. Der ADY zieht bombig! Das Getriebe schaltet sich super und butterweich. Nur die Bremsen müssen noch in den Griff gebracht werden. Die kommen komplett neu. Jetzt ist es halt so, dass ich den Jubi aus Kostengründen (Studium) noch ca. 1 Jahr fahren werde wegen der Gasanlage. Laufleistung insgesamt beträgt knapp 300.000km. Gibts was, was ihr vorsorglich bei der Laufleistung noch tauschen würdert, damit ich keine Überraschungen erlebe? Ich denke da an Fahrwerk, Spritpumpe etc. Fahrwerk ist ein H&R Cup Kit mit 200.000km runter, aber ich finde, es liegt noch gut und die Dämpfer machen keine Geräusche. Ich muss halt sichergehen, dass ich auch 200km und mehr mit dem Wagen fahren kann ohne große Überraschungen. PS: Die Recaros im Edition (mein Übergangsauto) haben mir besser gefallen als die Karo-Sitze im Jubi. Kann man die 1:1 in den Jubi basteln? |
Sorry das ich was anfüge ohne zu editieren, das dient der Übersicht: Ich weiss nicht, warum der Motor am Anfang so schlecht lief. Es lag wohl am Thermostat. Die Kopfdichtung wurde geprüft. Das Öl im Kühlwasser kam nicht vom Austauschmotor, sondern muss vom alten drin sein. Ich habe den Wagen nochmals in die Werkstatt gegeben, die haben Thermostat, Dichtungen, den Luftmassenmesser und den Mittelschalldämpfer getauscht. Seitdem kann ich guten Gewissens sagen, dass der Wagen 115PS hat. |
Jetzt muss ich dich Blöd fragen :D ICh glaub ich hab scho bei dir gelesen das du den LMM mal abstecken sollst und eine Runde drehen musst. Thermostat hättest du eigentlich merken sollen ;) Aber mich freut es das er jetzt richtig läuft ^^ |
Freut mich das er wieder geht :) Nur erklär mir mal wie er auf wundersame weise auf den 1 zylinder die Kompression zurück erlangt hat ??? :danke: |
Evtl. Messfehler. So gut, wie der zieht kann das eh nicht sein. Zitat:
|
Zitat:
Ah und zum Thema Fahrwerk...wenn du 200.000 KM mit dem Fahrwerk runter hast würd ich das an deiner Stelle mal erneuern,das hats hinter sich! Fahrwerke,sprich Stoßdämpfer haben eine Lebenserwartung von 60 - 80.000 KM,danach sollten sie gewechselt werden! auch wenn sie noch dicht sind und nicht ölen sind sie hinüber und bringen nicht mehr die Dämpferleistung die sie bringen sollen! |
Es wäre nicht schlecht, wenn man eine allgemeine Checkliste aufmachen könnte, welche Teile man bei welchen Symptomen durchgehen soll. Scheint hier ja doch ein recht "normales" Problem gewesen zu sein, das andere vielleicht auch schon hatten oder haben werden. Ein komisches Auto hast du :P |
tja das problem an dem ganzen auto lag am auspuff, MSD wurde gewechselt... das was alle am anfang geschrieben haben ;) aber er es nicht hören wollte ;) und sowas kann verherend sein, wie man sieht ;) |
Kann der MSD gewesen sein. Kat war 1A, hab das selbst gesehen. Der Innenkörper war voll inktakt. |
Zitat:
Koni gibt sogar lebenslange Garantie auf ihre Daempfer. |
Zitat:
Zitat:
Aber was erzähl ich dir das, da kann's auch gleich der Wand erzählen... Wie oft würdest du dir es verifizieren lassen, wenn ich dir sage, dass die Sitze 1:1 umtauschbar sind? |
Warum willst du was austauschen was noch funktioniert? Das Geld kannst du für Gas zur Seite legen. Wenn etwas kaputt geht ist es eh nicht das woran man immer denken würde oder was man in Reserve liegen hat. |
Nö dachte, nur, es gäbe noch was, was man bei der km-Zahl unbedingt machen sollte, wenns noch nie getauscht wurde. Siehe Bremssättel, beide hinten am **** |
so lange alles funktioniert würde ich nichts tauschen ,du suchst dir ja auch nicht auf verdacht oder so ne neue Freundin da sie vllt ne hohe laufleistung hat:D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |