![]() |
Wem seine Batterie ist auch über Nacht gekillt worden ^^ scheiss Kälte meine Batterien ist ein Eis Block was hilft :grummel:: |
isolieren kann helfen |
Zitat:
Isolieren hilft bei dieser Kälte kaum was aber Schaden kann es nicht. |
kann, muss aber nicht, 90 % der Batterien im winter, gehn kaputt durchs kurzstrecken fahren ;) sprich die wird immer leerer und irgenwann kackt se ab ;) Batterie Totalschäden sind eher im Sommer zu verzeichnen, denn da hat man öfter mal nen Zellenschluss ;) diese hällt meistens mit so 30 % ihrer Leistung noch bis in den Winter, aber dann ist halt ende ;) deshalb wintercheck machen, und Batterie vorher Prüfen ;) gruß Dominik |
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Batterie eingefroren ... also die Batteriefluessigkeit tatsaechlich kristallisiert. Das KANN passieren, ist aber in diesem Fall ein sicheres Zeichen fuer Elektrolytmangel und Tiefentladung ... und damit Exitus des Stromspenders. Neu kaufen ... Carsten |
Hm ich fahre atm auch nur strecken von max 10km (:() Meine Bat habe ich letztes Jahr im April gekauft (AD). Macht keine Mucken. Hoffe das bleibt auch so^^ |
Das Auto vorglühen kann auch helfen ;) |
Zitat:
Da ich auch nur Kurzstrecke fahre unter der Woche (4km Arbeitsweg) gehe ich jedes Wochenende eine längere Strecke auf die Bahn, um die Batterie wieder zu laden. Hat sich bewährt. Selbst bei -23° was wir heute hatten kein Mucken, Murren oder sonst was. |
Wird immer gemacht. Oder wen meinste ? |
Mit Vorglühen meine ich... ein oder zweimal nur Zündung an und dann erst richtig starten.... dadurch spring das AUto besser an.... es ist numa so ;) |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/02/132.jpg |
Ganz geil Carsten xD |
Das ist ja schon Anzünden^^ |
Zitat:
Was das beim Benziner bringen soll kannst du mir gerne erklären. |
Ein Diesel glüht immer vor... nur durch die neuen Schnellglühkerzen braucht man nurnoch den Zündschlüssel rumdrehen.... bei den alten sollte man so 3 sec. warten damit die kerzen anfangen zu glühen |
Ich habe nicht von Benziner gesprochen.... |
3 sekunden bei -10 und mehr kannst du sowas von knicken. Kaltstartstrom der Batterie wird sowieso nicht mehr voll gebracht, bis alle 4 Glühstiftkerzen glühen brauchst du knappe 10 sekunden. Dazu kommt noch das Nachglühen der Glühstifte sobald der Motor dreht. |
wollt grad sagen, meiner braucht auch 10 Sek zum glühen |
Zitat:
|
Meine Batterie ist ziemlich durch, morgens schafft diese es geraaade so (mit "pausen" zwischen den Verdichtungsprozessen XD) den Motor anzuschmeissen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |