![]() |
Was tun nach langer Standzeit? Hallo Leute. Wie einige von euch ja schon gelesen haben, hab ich mir nen Zweier Golf angelacht. Der Stand jetzt schon ne Weile und ihm wird allmählich wieder Leben eingehaucht. Was ist nach längerer Standzeit eines Autos zu tun? Was muss ich wechseln, was kontrollieren? Haben das miese Startverhalten und die mangelnde Heizleistung vielleicht auch mit der Standzeit zu tun? (Beim Starten hat er kein Standgas. Muss also immer mit dem Gas spielen bevor ich losfahren kann. Und Heizen tut er eben mega langsam^^) Gruß Krog |
also erstmal würde ich die Flüssigkeitsstände checken ;) |
Öl wechseln aufjedenfall. Bremsen kontrollieren ob sie nicht fest sind. züge z.b. handbremsseil schmieren zündkerzen vll tauschen leitungen nach marderbissen kontrollieren etc |
Wenn du es vor Ort nicht machen kannst würde ich schnellstmöglich Öl wechseln inkl. Filter. Ansonsten alle anderen Flüssigkeiten kontrollieren vor allem Frostschutz bei diesem Wetter. Reifenluftdruck nicht vergessen. Ordentlich warm fahren vor dem Ölwechsel und die ersten "neuen" Kilometer nicht zuviel Gas geben. |
Ich würd mal bei den wagen großes Service machen und mal durch fahren und sehen ob die schlapen einen stand schaden haben, bei meinem zweiten golf den ich mir vor kurzen gekauft habe, der hatte nen stand schaden und beim starten hat er nach der fahrt auch keine probleme mehr gemacht. |
Wie lange Stand er den? - Öl + Filter wechseln - Bremsanlage kontrollieren /Verschleiß / Rost / Dichtheit / Gangbar - Bremsflüssigkeit wechseln - Alle Füllstände kontrollieren und ggf auffüllen - Reifenalter prüfen ( VW sagt nach 6 Jahren tauschen dem TÜV is das egal) - Batterie prüfen - Generellen Rost kontrollieren - Gummilager überprüfen ( können schon Porös sein) - Reifenfülldruck prüfen und ggf korrigieren EDIT: - Beleuchtung prüfen - Lichthöhe prüfen ggf korrigieren |
Zahnriemen prüfen,ist wichtig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |