golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hinterachse ABS Frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100940)

MalibuXP 05.02.2012 22:16

Hinterachse ABS Frage

Hi,
Ich fahr nen 1.6er AEE und hab hinten trommeln mit abs.
könnte nun ne über ein paar ecken ne hinterachse von nem 1.8er gt bekommen mit scheibenbremse.
kann aber sein das die achse kein abs hat.. hat er gemeint.
haben die nicht schon abs???

falls die hinterachse es ohne abs geben sollte oder besser gesagt kein abs hat. brauch ich dann nur andere achszapfen und nen abs ring???
einzige info die ich habe das es ausm 1.8er kommt und es ne lucas bremsanlage ist.

achja passen die abs-sensoren von der trommel auf die scheibenanlage? hab erst vor 2 monaten neu reingemacht -.-

hoffe ihr könnt mir da weithelfen

golf3-Turborider 05.02.2012 22:22

Die hinterachse gibt es auch ohne abs wenn du abs hast aber die Achse nicht musst du es glaub nachrüsten ansonsten reicht es auch den achszapfen zu wechseln ;)

MalibuXP 05.02.2012 22:29

das wäre ja die frage wenn ich den achszapfen nachrüste der das loch für abs hat und ich den abs ring benütze sollte es ja funzen. frag lieber vorher nach

golf3-Turborider 05.02.2012 22:34

Ja dann klappt es weil du ja dann hinten ganz normal abs hast

MalibuXP 05.02.2012 22:42

alles klar. danke euch dann werd ich die mir kaufen um vllt. irgendwann mal nen größeren motor zu fahren wenn ich viel zeit und bissl geld zuviel hab^^

golf3-Turborider 05.02.2012 22:45

Darf man fragen was die Achse kostet? ich hab im Frühjahr auch vor umzubauen ;)

max 05.02.2012 22:49

Achszapfen mußt Du eh tauschen , da die Achszapfen von der Trommel keine Aufnahme hat für den Bremssattel. Den Ring den Du Tauschen willst, kannst Du knicken. Es gibt extra Bremsscheiben für ABS

Hier kann man es genau sehen:)Link zur Auktion

MalibuXP 05.02.2012 22:57

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1366038)
Achszapfen mußt Du eh tauschen , da die Achszapfen von der Trommel keine Aufnahme hat für den Bremssattel. Den Ring den Du Tauschen willst, kannst Du knicken. Es gibt extra Bremsscheiben für ABS

Die hinterachse ist komplett. schon alles drauf... nur das mim abs hat mich interessiert. achja aufm bild das sind ja 5-loch weis nit ob das nich bissl anders is als bei vierloch... da sehen die so aushttp://picdb.atp-autoteile.eu/images/10300010.jpg

@golf3-Turborider
ich zahl jetzt 120€.
hab mal hochgerechnet. würde wenn du alles neu im zubehör holst und die hinterachse drinne lässt kanpp 350€ kosten...
wobei ich anmerke das ich noch bissl was zahlen muss für scheibe und beläge. die wäre zwar nicht alt was da drauf ist aber das ist so einer der sich die scheiben und beläge bei ebay für 30€ kauft und das ganze sind dann gepresste bananenschalen oder so. deshalb kommen da ca. 80-100 euro noch dazu für neue scheiben und beläge. was ich aber nie anrechne da es eh verschleißteile sind und meine trommel spätestens ende sommer auch neue beläge und ne neue trommel gebraucht hätten.

golf3-Turborider 05.02.2012 22:58

Er will ja aber die ganze Achse vom gt drunter machen so hab ich das verstanden dann ists ja egal ob der achszapfen von der trommelbremse keine Aufnahme hat. dann muss er sich noch bremsscheiben die abs geeignet sind verbauen so wie du gesagt hast aber neue bremsscheiben hätte ich beim Umbau sowieso verbaut ;)

golf3-Turborider 05.02.2012 23:00

Zitat:

Zitat von MalibuXP (Beitrag 1366045)
Die hinterachse ist komplett. schon alles drauf... nur das mim abs hat mich interessiert.

@golf3-Turborider
ich zahl jetzt 120€.
hab mal hochgerechnet. würde wenn du alles neu im zubehör holst und die hinterachse drinne lässt kanpp 350€ kosten...
wobei ich anmerke das ich noch bissl was zahlen muss für scheibe und beläge. die wäre zwar nicht alt was da drauf ist aber das ist so einer der sich die scheiben und beläge bei ebay für 30€ kauft und das ganze sind dann gepresste bananenschalen oder so. deshalb kommen da ca. 80-100 euro noch dazu für neue scheiben und beläge. was ich aber nie anrechne da es eh verschleißteile sind und meine trommel spätestens ende sommer auch neue beläge und ne neue trommel gebraucht hätten.

Deswegen will ich auf den Sommer auch auf Scheiben umbauen meine trommeln sind auch hinüber ;)

GT90 05.02.2012 23:06

Gibt doch keine verschiedene Bremsscheiben die Abs Ringe werden doch nur drauf gesteckt

MalibuXP 05.02.2012 23:07

in der bucht bekommt man hier und da auch mal en angebot für ne gt achse meist mo zwischen 150-250€ wennse komplett ist. muss man nur schauen ob sättel fest sind oder so.

MalibuXP 05.02.2012 23:08

Zitat:

Zitat von GT90 (Beitrag 1366054)
Gibt doch keine verschiedene Bremsscheiben die Abs Ringe werden doch nur drauf gesteckt

bin ich aber auch der meinung. hab zwar erst einmal nen achszapfen gewechselt am golf 3 mit scheibe das is aber schon locker 4 jahr her. daher weis ich das auch nichtmehr genau

golf3-Turborider 05.02.2012 23:09

Zitat:

Zitat von GT90 (Beitrag 1366054)

Dann hatte ich doch recht :D

max 05.02.2012 23:12

Da wird nicht drauf gesteckt!

klick mal auf den Link von mir ( Ebay)

GT90 05.02.2012 23:17

Die sind doch auch nur gesteckt oder hat der die festgeschweißt :stupid:

MalibuXP 05.02.2012 23:19

Zitat:

Zitat von GT90 (Beitrag 1366069)
Die sind doch auch nur gesteckt oder hat der die festgeschweißt :stupid:

das smiley triffts voll und ganz xD

aber im großen und ganzen muss ich mir da jetzt keinen kopf machen das es nicht passt

max 05.02.2012 23:22

Habe vor kurzen erst auf Scheibe umgebaut. Somit sollte ich es doch wissen. Von mir aus kauft doch was ihr wollt:)

max 10.02.2012 13:16

Habt ihr Euch die hintere Bremsscheibe schon zurecht gebastelt( ABS) oder warum liest man nichts mehr von euch beiden Witzbolden???

Amazing 10.02.2012 21:43

Hihi, nu is der Jörg Klugscheisser No1 ;)...

Denn beide habt ihr Recht.. Auch bei deinen ATE Dingern sind die Rotoren eigentlich nur aufgepresst und lassen sich tauschen ;)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.