golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Was kanns sein? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100926)

GolfProfi210 05.02.2012 18:13

Was kanns sein?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, mal wieder Ich!
Folgendes Problem:Ich hatte gestern eine lose Zündkerze wieder festgedreht und den Stecker wieder draufgesteckt.Bis dahin lief der Golf wieder Super.. bin dann abends zum Kumpel gefahren, hab ihn abgeholt und wollten was Essen fahren..
dann viel mir in der 30er Zone auf, im 2. Gang mal draufgelatscht, dass er aussetzer hatte..sprich, man kann sich das so vorstellen, dass man anstatt 75ps nur noch 45ps hat, er kommt aber nach und nach wieder und hat die volle Leistung..
wenn der Motor kalt ist, hat ers nicht, sobald er warm wird passieren diese Phänomene, dann haben wir nochmal geguckt, ob die Zündkerze noch sitzt, alles i.o.
Gerade durch die Gegend gefahren, fällt mir auf, der er es auch im Leerlauf beim Gas geben hat, und eine relativ niedrige Drehzahl, sprich am Berg gleich abgewürgt!
Zuhause angekommen, Haube aufgemacht, mitm Gas gespielt, knallts ausm Motorraum,,ich dachte nur so jetzt ist es vorbei, dann habe ich nebenbei bemerkt das es ich denke vom Zündkerzenstecker her Knistert, kann auch was anderes seinm, bin mir nicht sicher, ich wollte es nur gesagt haben....und ich glaueb die Ansaugbrücke, ist das, da klackerts raus, als wäre es ein Diesel, nicht Laut aber man Hört es bei offener Haube, im Anhang ist noch ein Foto und ein Video, was es ein wenig verdeutlichen könnte....achja bin oftmals 10euro tanker, wegen dreck und so!

Crs 05.02.2012 18:50

Seh kein Video.
Sind die Zuendkabel i.O., bzw ist die Isolierung irgend wo gebrochen, dass evt Funken auf den Block springen? Sieht man am besten im dunkeln oder wenn man eine gewischt bekommt :D

wolfi71 05.02.2012 18:54

Ich sehe auf dem Fot die obere Seite der Zentraleinspritzung und sonst nichts.

GolfProfi210 05.02.2012 19:18

Golf 3 Problem - YouTube


musste es eben hochladen

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1365731)
Ich sehe auf dem Fot die obere Seite der Zentraleinspritzung und sonst nichts.

als ist das die zentraleinspritzung, alles klar... da klackerts drinne, in dem teil mit dem vw zeichen

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1365727)
Seh kein Video.
Sind die Zuendkabel i.O., bzw ist die Isolierung irgend wo gebrochen, dass evt Funken auf den Block springen? Sieht man am besten im dunkeln oder wenn man eine gewischt bekommt :D

ich hatte ein neues gekauft, weil ich nachdem die zündkerze locker war, was ich vorher nicht bemerkt hatte, gedacht hatte es wäre das kabel, wars ja nicht, sprich habs dann wider weggebracht!die sind in ordnung, isolierung usw

Buddy90210 05.02.2012 19:38

Dieses laute Klacken meinst du? Könnte auch ein ausgeschlagenes Motorlager sein da es ja nur dann kommt wenn du das Gas schnell betätigst und wieder loslässt, sprich schneller kurzer Lastwechsel.

GolfProfi210 05.02.2012 19:40

Richtig, dass kann sein, wenn man davon ausgehen könnte, wie lange läuft son motor dann noch?

Buddy90210 05.02.2012 19:51

Mit Motorlager meine ich die Aufhängungslager an den Seiten respektiv vorne am Motor! Die sind aus Gummi und diese Gummis können mit der Zeit Reissen und Ausschlagen, bei Lastwechsel Knackt/Knallt es dann immer weil dieses Gummi an die Halterung knallt wo es drinsitzen müsste!

Kostet aufm Schrottplatz nicht viel.

GolfProfi210 05.02.2012 19:53

ja und woher kommen die leistungslöcher und die niedrige drehzahl?

Buddy90210 05.02.2012 19:58

Ist der Wagen ein Kurzstrecken Fahrzeug?
Hier gab es ja schon 3 oder 4 Fälle mit zugefrorener Kurbelgehäusentlüftung, kontrollieren?

GolfProfi210 05.02.2012 20:02

ja kurzstrecke....hab ich ja noch nie gehört? kannst du mir sagen wo das ist und wie ich das kontrolliere!

Buddy90210 05.02.2012 20:08

Kurzstrecke bedeutet es sammelt sich Kondenswasser im Öl, dieses kann dann gefrieren was bei den Temperaturen die ja aktuell sind gerne mal bei der Kurbelgehäus Entlüftung passiert.

Ich kenne den 75 PS zuwenig, deshalb sage ich nur wo sie sein müsste. Das sollte ein Schlauch sein der von dem Motorblock nach oben kommt, taste den Schlauch mal ab ob er hart ist, man merkt sehr schnell ob da was nicht stimmt.

GolfProfi210 05.02.2012 20:24

ich hab mal gegoogelt, stehen ja korriose sachen drinne, ölwechsel ist auch ne sache die dazu gehört
meiner hätte bei 186km ölwchsel haben müssen, spätestens steht drauf 196km hab jetzt glaub ich 193km oder so runter

VR6SyncroVariant 05.02.2012 20:39

Kauf dir nen Zündkabelsatz, bau den ein und freu dich!

Wenn du dabei bist, am besten gleich noch neue Kerzen rein und du hast Ruhe.

GolfProfi210 05.02.2012 20:52

Die kerzen sind neu!

VR6SyncroVariant 05.02.2012 21:14

Dann brauchst du sie natürlich NICHT wechseln...

GolfProfi210 05.02.2012 21:42

:D das wäre jetzt nicht nötig gewesen, so weit kann ich auch schon denken ne:D

Markus Döring 05.02.2012 22:01

evtl. Unterdrucksensor?
 
Das was Du beschreibst habe ich zur zeit auch an meinem Golf 3. Hatte früher mal einen Suzuki Swift. Der hatte das selbe Problem. Kein Gas angenommen - immer langsamer geworden - musste dann im Stand mir dem Gas spielen bis die Drehzahl wieder hochgetrieben wurde. Konnte mir damals nicht anders helfen als in die Werkstatt zu fahren. Der Unterdrucksensor wurde gewechselt - alles war ok. Bin jetzt am prüfen ob es bei meinem Golf auch so was sein kann.

GolfProfi210 06.02.2012 07:28

danke erstmal, dann bleiben wir in kontakt, weil ich fahr jetzt erstmal so rum!

gtiFreundeMittelhessen 07.02.2012 10:39

also du hast geschrieben das es aus der zentraleinspritzmodul klackt...?!
könnte es denn sein das der flansch davon gerissen ist und er dort falschluft zieht?
des weitern hast du am anfang etwas von einer lockeren zündkerze erwähnt...ist diese definitiv noch fest?

fokker 07.02.2012 11:23

klingt ja wie ein Wartburg....

schau mal ob deine Zündkabel nicht porös sind.
oder schau in der nacht, jemand soll gas geben stoßweise und du schaust in den Motoraum ob du irgendwo funkenüberscläge siehst.

als du die Zündkerze festgedreht hast, könnt Dreck auf den KeramikKörper gelangt sein, und dieser Dreck kann Kriechströme fördern.
Dann Zündet der nicht mehr richtig.
und hat weniger Leistung.

Das riecht man im Normalfall auch am Auspuff.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin®