golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Sitze richtig reinigen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100922)

Michi94 05.02.2012 16:04

Sitze richtig reinigen

Hallo Allerseits,

ich wollt ma Wissen ob einer von euch einen Tipp hat wie ich meine Sitze gut reinigen könnte. Seit Jahren waren Schonbezüge drauf und die hinterliesen so hässliches gelbes Zeug was in den Bezügen ist. Das ganze ist ziemlich schlimm vorne an den Rückenlehnen. Am Unterteil ist fast garnichts und die Rückbank ist noch wie neu da saß ja auch fast nie jemand. Ich denke mal aussaugen dürfte nicht ganz reichen oder? Kann man da vielleicht noch mit feuchten Lappen was richten?

Gruß

~GTI-Edition~ 05.02.2012 16:56

Besorg dir einen Nasssauger,der sprüht eine Reinigungsflüssigkeit auf und saugt sie direkt danach aus den Poren des Sitzes wieder raus,geht super und hast ein Top Ergebnis!
Im Falle das du an keinen Nasssauger rankommst,nimm von Meguiars der Carpet Cleaner,damit hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht,top!

HDD 05.02.2012 16:58

Schau mal hier

>>>KLICK<<<

Grüße
HDD

Peter[OG] 05.02.2012 17:06

Trockeneis ! Schnell und unkompliziert.

Keine stinkenden Reinigungsmittel, kein umständliches und zeitintensives Sitz auseinander bauen, keine lange Trocknungszeit usw...

Polsterreinigung LKW bzw. Sitzreinigung mit Trockeneis - YouTube

golf3-Turborider 05.02.2012 20:13

Ich würde sie mit so polsterreinigungsschaum putzen. da ich ein Cabrio hab sind die schwarzen Sitze im Sommer voller Blütenstaub mit dem Polsterreinigungsschaum sind sie wieder schön schwarz ;)

Tankdeckel 05.02.2012 20:21

Koch Chemie PolStar + Bürste + Schwamm + Nasssauger

Amazing 06.02.2012 22:14

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1365638)

Keine stinkenden Reinigungsmittel, kein umständliches und zeitintensives Sitz auseinander bauen, keine lange Trocknungszeit usw...

Dem ganzen Trockeneis-Gedöhns wird auch mehr nachgesagt... aber wirklich ein Wundermittel ist es dennoch nicht! Wenn ich nur daran denke, wie zeitintensiv doch die Youtube Videos zur Trockeneisreinigung eines Motorraums sind...

Ein Aufbereiter, der damit sein Geld macht, wo Zeit wirklich noch Geld ist, würde mir son Ding um die Ohren schlagen und im gleichen Moment wieder zu seinem HDR, dem passenden Mittel und einer weichen Bürste greifen...

Warum? Isso!! In der gleichen Zeit, reinige ich 10 Motorräume und würde es gerne auf einen Vergleich ankommen lassen!

~GTI-Edition~ 06.02.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1365638)

Ist zwar ne gute Idee aber was machen wenn der nächste Betrieb der das anbietet ca. 200KM weit weg is?! ;)

.arwn00R 06.02.2012 22:52

Trockeneis wirbelt doch den kram nur auf? Wird ja wohl kaum weggebeamt werden, und die Schmutz-Bindene Komponente wie Wasser und Spülmittel fehlt doch komplett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.