golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   US Version EU Version (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100893)

D.B. 04.02.2012 18:36

US Version EU Version

Mahlzeit

spiele grad mit dem Gedanken mir einen US Golf zuzulegen habe da einen schicken gesichtet und der Preis scheint auch zu passen nun die Fragen wie sieht es da mit Ersatzteilen aus passen da auch soweit alle der EU Version? Passen Grill,Scheinwerfer,Rückleuchten,Blinker usw. auch Plug and Play ? Also die vom EU Modell an der US Version danke für eure Mühen und Antworten

American-Psycho 04.02.2012 19:02

Nein, Schlossträger ist anders.
EU Scheinwerfer passen nicht.
Träger hinter der Stossi ist anders
Scheinwerfer, Rückleuchten sind anders.

Grundsätzlich alles umbaubar...aber der Aufwand lohnt kaum. Elektrikunterlagen sind recht schwierig zu bekommen, wenn es mal Probleme gibt. Und an den Motor geht auch nicht jeder Mechaniker dran

PeeWee 04.02.2012 19:03

Korrekt, passt alles ran, nur sind halt spezielle stoßstangen etc verbaut(woraufs dir ja vermutlich ankommt B-) ). Technisch jedoch kein Unterschied

GolfGtiRacer 04.02.2012 19:33

Bei der Elektronik sind die US sehr eigen!
Da geht echt nicht jeder gern freiwillig ran!

rob 04.02.2012 19:34

Leuchtweitenregulierung haben die meines Wissens auch nicht...

Nebelscheinwerfer und Blinker sind anders beim US!

chris rock 04.02.2012 20:57

Benötigt man denn für den Umbau von EU auf US Front und Heck unbedingt die Träger?
Oder kann man einfach die Schürzen Plg u Play tauschen?

takumi 04.02.2012 20:59

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1365129)
Benötigt man denn für den Umbau von EU auf US Front und Heck unbedingt die Träger?
Oder kann man einfach die Schürzen Plg u Play tauschen?

Den Träger braucht man nicht, aber so P&P passt es trozdem nicht.
Grad vorn muss man anpassen, gibs hier auch ne Anleitung dazu.

Mit Träger ist es halt einfach die Stoßstange anzuschrauben, die passt ja eins zu eins an den US Träger, is ja klar.

Hinten sollte die US ohne Probleme an den EU passen, hab ich zumindest so in erinnerung.

PeeWee 04.02.2012 21:00

Einfach tauschen...

Viel anders kann die Elektrik nicht sein, sag ich dir als elektrotechniker...

D.B. 05.02.2012 09:04

erstmal danke Leute nein es geht mir nicht alleine um die Stoßstangen, dass ist nur ein sagen wir mal positiver Nebeneffekt :D suche einfach nur ein neues, treues Gefährt und da fiel mir halt dieses Angebot ins Auge. Nur wichtig für mich wäre natürlich das man keine grösseren Probleme bei Reparaturen hat und das halt meine Scheinwerfer usw. ohne grösseren Aufwand passen, da dieses allerdings nun nicht der Fall ist wirds auch nicht auf dieses Modell hinauslaufen.
:danke:

R.M 05.02.2012 09:21

richtige Entscheidung!! kauf dir ja keinen us! es geht nicht um die umbauten denn sie sind meistens schon vollständig erledigt sobald der karren in Deutschland das erste mal rum kurvt.
es geht mehr um den ganzen Ärger den msn damit hat.
Motor- bekommste 0 Hilfe hier im Forum, zum auslesen gehen auch nicht alle. Elektrische Sachen- Siehts hier auch einfach schlecht aus. zwar nicht ganz so schlecht wie beim Motor aber Naja.
Ersatzteile mäßig bist du gut dran, außer wenn die eingespritzAnlage hinüber ist, kannst dich ebenfalls erschießen. hab bei mir Drehzahl Probleme im standgas... keiner, absolut niemand weiß was es ist.
muss Thermostat wechseln, ja finde erstmal den mist, nach langem suchen hatte ich es dann. verbraucht ist auch enorm und im Winter 3 Liter mehr als im Sommer. Steuern, ohne minikat oder klr nicht zu bezahlen, also für einen Lehrling nicht.
das einzige positive ist das du sagen kannst "hey, ich fahre nen original Amy".
aber warte mal noch paar Stunden, dann fällt mir bestimmt nich was ein was das positive zunichte macht.

fitzner36 05.02.2012 09:27

KLR und minikat findet man auch kaum bis gar nicht für Umschlüsseln ist auch nicht möglich

somit bleibt meistens nur Euro1 und das sind dann mal schnell 302€ Steuern pro Jahr

R.M 05.02.2012 11:05

Minikat darfst du von den andern Motoren auch nehmen. Hab beim Tüv gefragte. Die Fragen dir das auch ein. Und Steuern zahlst du ohne minikat und klr 272€ für einen 1.8 ADD, also Euro 2.

fitzner36 05.02.2012 11:45

ich bin vom 2L ausgegangen mit denn Steuern
das mit dem Minikat beim TüV würde ich jetzt mal als Glückssache einstufen weil nicht alles so sind.
leider arbeiten viele nur so wenn Der Motor nicht drin steht im Gutachten, wird auch nicht eingetragen.
das ist leider die traurige Wahrheit darum herzlichen Glückwunsch das es bei dir so geklappt hat

lukas2007 05.02.2012 11:50

wie beim Motor und der elektrik traut sich keiner ran ,ist so viel anderst auch wieder nicht .Also das würde mich nicht abschrecken ,man kann alles selber machen wenn man sich ein bissel anstrengt und beim 2l hast noch denn vorteil Querstrom ZK . Aber es gibt ja sowieso keine richtigen Automechaniker mehr ,wenn was kaputt ist schreien alle gleich Fehlerauslesen blabla

GolfGtiRacer 05.02.2012 12:27

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1365408)
wie beim Motor und der elektrik traut sich keiner ran ,ist so viel anderst auch wieder nicht

Dann brauchst aber auch die richtigen Schaltüläne.

Denn die Kabelfarben sind bei den US auch anderst.

lukas2007 05.02.2012 12:32

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1365427)
Dann brauchst aber auch die richtigen Schaltüläne.

Denn die Kabelfarben sind bei den US auch anderst.

ja und wo ist das problem ,also ich meine nur wegen sowas auf nen US Golf verzichten ööööö ne nicht für mich :P

hier findest du die ganzen Schaltpläne ,sind halt auf Englisch http://www.volkswagen.msk.ru/index.php?p=vw_golf3_1h

R.M 05.02.2012 22:32

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1365435)
ja und wo ist das problem ,also ich meine nur wegen sowas auf nen US Golf verzichten ööööö ne nicht für mich :P

hier findest du die ganzen Schaltpläne ,sind halt auf Englisch Volkswagen Golf 3, Vento, 3, , , ,

Alter! jetzt bereue ich das ich russisch geschwänzt hab :S

Aber der Link ist gut ;)

und wo finde ich da was vom ADD?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.