![]() |
Bremsen quitschen Habe Anfang der Woche meine Bremsscheiben und Klötze vorne erneurt und er fängt heute an bei Bremsen zu quitschen aber auch nur ab ca. 20 kmh. Was könnte das sein und was kann man da gegen machen? Lg Janosch |
kannst du bitte dazu schreiben was für Scheiben und Beläge verbaut worden |
Wie meinst du das genau? |
denn Hersteller der Bremsscheiben und Bremsbeläge der da neu verbaut wurde |
Welche Marke, es kann sein das es deswegen quietscht. Wir hatten das Problem das sämtliche Kunden bei denen wir Textar Beläge verbaut hatten sich beschwert haben über ein quietschen. |
Also hab gerade die Rechnug gefunden Bremsscheiben und Klötze von Jurid |
zitat:Wir hatten das Problem das sämtliche Kunden bei denen wir Textar Beläge verbaut hatten sich beschwert haben über ein quietschen. genau gerade die sind sehr bekannt dafür edit: Jurid ist da auch nicht viel besser |
okay und kann man was dagegen machen?? oder hören die von selbst irgendwann auf zuquitschen weil das ist echt anstregend |
Du könntest versuchen die Kanten der Beläge abzuschrägen (aber nicht zu viel) nehnt sich auch brechen |
Welche Teile wurden verbaut ? Bei minderer Qualität der Teile kann es passieren das sich Geräusche Entwickeln. Wenn Org. Teile Verwendet werden kann es an verschiedene Sachen liegen. Kein fett, Dreck auf den Belägen, Kanten nicht gebrochen etc.. Grüße |
und sonst gibst keine andere möglichkeiten :) |
Wurden neue Bremsscheiben und Klötze von Jurid von mir verbaut und die haben zu mir im Laden gesagt das die nicht schlecht sind und nur gute Erfahrung mit gemacht haben. |
Zitat:
könntest maximal noch mal schauen ob die Beläge und Scheiben richtig sauber sind |
Zitat:
|
Okay denn werde ich das wohl morgen mal machen -.-" habe denn morgen so ziemlich den ganzen Tag mit meinen Auto verplant. Bremsen nach gucken. Von Hand Auto waschen weil irgend so ein Spa**** ne Cola Korn Mische über mein Auto geschüttet hat und ich kann mir das ehlend nicht mehr ansehehn. :) Denn noch Aussaugen und von innen wieder richtig schier machen. Trotzdem danke für die Tipps |
wen du die mal wieder tauschen solltest greife dann Bitte zu anderen Produkten z.B. Brembo Scheiben mit ATE Belägen oder ATE mit ATE oder Zimmermann Scheiben (keine Gelochten) mit ATE Belägen da bist du auf der sichern Seite und für deinen ABD auch nicht so teuer;) |
Ja mal schauen die sollten jetzt dieses und nächstes Jahr halten und den gibst nen neuen :) Am liebsten 1,8 Gt Variant der noch ne sehr gute Subtanz hat wo sich das alles auch noch lohnt und denn denn ich jetzt habe fahre ich dann über Winter |
Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Folgender Sachverhalt GTI alles neu mit: - ATE Bremsscheiben - Bosch Beläge Alles geschmiert, Kanten gebrochen, nochmals alles gängig gemacht, Sättel laufen, Führungen laufen, trotzdem quitscht es beim Bremsen in den Stillstand die restlichen paar Meter so ab 20km/h abwärts und wenn man z.B von 160km/h konstant auf 50 runter bremst. ATE Beläge einbauen ? oder doch andere ? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |