golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 vr6 kühlwasserverlust?!-.- (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100882)

tomek1212 04.02.2012 14:53

Golf 3 vr6 kühlwasserverlust?!-.-

Hallo liebe vw-Fahrer,

Seit gestern Abend verliert mein vr Kühlwasser und ich weiß leider nicht wo es herkommt. Wenn ich das Kühlwasser auffülle verdampft es und tritt aus dem Kühlwasserbehälter aus, an dem Überdruckventil. Ich habe alle schläuche geprüft und es sitzen alle drauf. Auch der zum Wärmetauscher! Wenn ich es im Stand befülle tritt nichts aus.Erst wenn ich 5 bis 10km gefahren bin fängt er an zu kochen und der Bereich bei dem Kühlwasserbehälter ist nass. Hat jemand so etwas vielleicht auch schon gehabt? Vielen Dank Schon mal im Voraus!

Lg Thomas

Domino 04.02.2012 15:08

Was zeigt denn deine Temperaturanzeige ?

Janole93 04.02.2012 15:33

Hmm kann das vllt sein das der Behälter ein Riss hat hätte jetzt erst auf die Zylinderkopfdichtung getippt aber das hört sich nicht danach an weil so wie ich das bei vielen verfolgt habe geht die mal ganz gerne flötten gehen bei Vr6

Buddy90210 04.02.2012 15:40

Ich hatte dasselbe bei mir, da war dieser Schlauch Stutzen am Zylinderkopf wo der Heizschlauch drankommt angerissen, da trat es immer leicht aus und tropfte auf den Krümmer wo es verdampfte, miese kleine Falle weil so siehst du den Verlust nur am Behälter Füllstand sonst nicht.

Das es am Überdruck rausdrückt kann sein das das System irgendwo Luft drin hat und dadurch zu viel Druck besteht, mal alles gut entlüften und nochmal prüfen ob es wieder passiert.

Freundliche Grüsse

Pat

~GTI-Edition~ 04.02.2012 18:16

Richtig entlüftet worden?Is beim VR ganz wichtig,denn wenn noch Luft im System is treten die selben Symptome auf!

Crs 04.02.2012 18:27

Zitat:

Zitat von tomek1212 (Beitrag 1364830)
Hallo liebe vw-Fahrer,