![]() |
Springt morgens nicht an Hallo leute und zwar hab ich nen problem mit meinem golf 1,6.....jeden morgen wenn ich ihn morgens starten will höre ich nur ein lautes klack.....habe schon einen neuen anlasser verbaut und habe das problem immer noch.....das komische ist nur als ich den neuen anlasser fertig eingebaut hab spring er sofort an lief den ganzen tag super....als ich nächsten morgen wieder starten wollte kam wieder nur ein klack.....hab dann hört sich jetzt lustig an enteiser drauf gesprüht und zack war er wieder an und ging den gnzen tag wieder ohne probleme.....als dann wieder der nächste morgen kam das gleiche spiel wieder mit dem klack.....weiss zufällig einer ne lösung ich bin schon am verzweifeln..... danke im vorraus |
Ist das Masseverbindungskabel in Ordnung? |
hab von dem kabel nur ein teil gesehen weil es versteckt unter dem batteriekasten lang geht....und soweit sah es ganz gut aus.... |
Prüf es mal genau und reinige auch die Kontaktflächen. Was anderes als mangelnde Versorgung kann ich mir bei deinem Problem nicht vorstellen. |
werd ich gleich mal machen ist zwar schweine kalt aber was solls.... |
also masse ist alles ok daran liegt es nicht....hatte heut morgen wieder das gleiche problem...hab tausendmal hintereinander den schlüssel gedreht bis irgendwann der anlasser gedreht hat |
also jetzt springt er wieder ohne mucken und murren an.....das auto stand vorher 5 monate nur auf dem hof kann es sein das irgendwo nur was fest war oder so??? |
ich denke nicht das es an der Standzeit lag. Mein Vento den ich nur als Winterschleuder benutzt habe, stand jeden Sommer 01.04-01.11. Batterie rein und ab die Post. Ich denke also nicht das es daran lag das er n bissl draussen stand. |
hmm dann bin ich mal echt überfragt....bin mal gespannt ob es heute bloss glück war oder ob er morgen doch wieder anspringt |
Es kann auch an deinem Zündanlaßschalter liegen. Das ist das Bauteil das hinter dem Zündschloss dafür sorgt, dass die jeweiligen Kontakte geschaltet werden. Das Teil geht häufiger mal in die Binsen, daa würde ich weitermachen. Wenn du technisch einigermaßen versiert bist, dann kannst du die Lenksäulenverkleidung demontieren und den Schalter einfach mal überbrücken. Wenn er dann immer anspringt weißt du wo der Fehler liegt. |
Hast du schonmal probiert das Auto mit einem eingelegten Gang einfach ein paar cm zu verschieben und hast dann nochmal probiert? Ist der Anlasser von Ebay oder Original? Meine Mum hatte mal ein Ähnliches Problem mit einem älteren Anlasser. Mit einem kleinen Schlag auf den Anlasser hat er sich wieder bewegt. Er war aber wenige Wochen später auch übern Jordan. |
nee ist nen original anlasser....also bis jetzt ist er jeden morgen wieder 1a angesprungen...kann es auch sein das es mit der eisigen kälte was zu tun hatte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |