![]() |
Chinch Kabel,brücken... Moin ich wollte heute das FS an den Verstärker anschließen, da das Pioneer Radio nur ein Chinch ausgang hat,muß ich das Chinch zum Verstärker hin ja brücken. nur stellt sich gerade mir die frage ob mein Hama Kabel dazu das richtige ist? http://www.deluxecable.de/images/pro...65/6526402.jpg da ich ja dann vom roten und schwarzen kabel jeweils ein neues Chinch anschließen müßte. oder brauch ein Chinch anschluß und vier ableitungen? Grüße |
ich (und bestimmt viele andere auch) verstehe deine Frage noch nicht so ganz... bitte Radio und Verstärker posten, dann kann genau beantwortet werden ;) Ich versuch's mal ins blaue.... Du hast ein Paar Cinch - Ausgänge an deinem Radio und 2 Paar Eingänge an deiner Endstufe und nun willst du wissen wie du das am besten anschliessen kannst. Davon ausgehend, dass Strom- / Cinchkabel jeweils sauber verlegt sind reicht es tatsächlich aus 2 von den (von dir) geposteten Adaptern zu benützen um alle Kanäle deiner Endstufe mit Signalen zu versorgen |
Zitat:
Ja habe nur ein Chinch ausgang vom radio rot/schwarz und will vier an den Verstärker anschließen zwecks frontstystem und Subwoofer. Habte glaube einfach nur einen Gedankenfehler. da ich ja ein Chinch vom roten ausgang nehme und den anderen vom schwarzen,(habe da glaube ich plus und minus im Kopf). |
also du hast ja dein Cinch - Kabel nach hinten gezogen und am Radio eingesteckt: -> auf jeweils ein Ende deines Kabels kommt jetzt ein Y - Adapter drauf -> die beiden Enden des Adapters vom z.B. Roten "Ausgang" deines Kabels kommen auf die roten Eingänge des Verstärkers; die übrigen 2 erledigen sich dann von selbst ;) zum Kabel: Rot -> Rechter Kanal Schwarz/Weiß etc. -> Linker Kanal und grob zum Kabelaufbau: Plus ist innen Minus außen |
Ok verkabelt ist,läuft soweit auch alles... Nur wie stelle ich den Gulasch jetzt richtig ein??? So backround E Gitarren wenn sie am anfang vom lied sind höre ich dermaßen leise. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |