![]() |
Alle Jahre wieder: Feste Bremssättel Hallo, habe wie jeden Winter wieder das Problem, dass meine Handbremse hinten immer fest wird. Der Wagen ist eben wieder in der Werkstatt (in letzter Zeit mehr als auf der Straße) und es wurde festgestellt, dass ein neuer Sattel (!), der vor einem Jahr verbaut wurde, schon wieder defekt. (Handbremsverstellung fest). Genauso am rechten Sattel. Somit darf ich wieder 2 neue Sättel hinten kaufen. Einen gebrauchten Sattel vom Schrott, den ich besorgt habe (wollte jetzt nicht schon wieder neu kaufen) ist AUCH defekt... Ist das noch normal? Der Werkstattmeister meinte, die Sättel am Golf 3 hinten seien der letzte Dreck. Vorne fahre ich den linken schon 300.000km, der rechte ging erst bei 250.000km kaputt. Aber warum hinten laufend?? |
guckst Du da : http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...andbremse.html |
Hmm okay danke mal. Also Keil ist nicht so gut, ich wohne am Berg, das ist einfach nervig immer nen Keil unterzulegen. Warum passiert das bei meinem G4 nicht? Wenn ich da bei -12 Grad anziehe macht das null aus. |
Golf 4 Sättel kann man auch nehmen - Umbauanleitungen findest du im Netz, für alles weitere kann man den verlinken Thread nehmen. Hier geschlossen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |