golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   2e & Ady Kopf auf Agg motor (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100808)

Coogar139 02.02.2012 23:17

2e & Ady Kopf auf Agg motor

Ich hab in meinem gti einen agg motor..
mein zylinderkopf hat einen feinen haarriss
und ich wollte mal fragen ob die zylinderköpfe vom 2e und ady motor auch drauf passen?
wir haben nämlich bei uns in der firma noch die beiden motoren stehen und die köpfe sind komplett mit anbauteilen..könnte einen kopf günstig kriegen..

würde beide köpfe passen oder einer von beiden?

bedanke mich schonmal...wäre wirklich sehr hilfreich

VR6SyncroVariant 02.02.2012 23:44

Passen beide!

Nehm aber den vom ADY, da brauchst du nicht mal die Krümmer umbauen...

Coogar139 02.02.2012 23:49

Dankeschön! ;)

Golf3cab 03.02.2012 02:18

Passen alle 3 (also 2E ADY und AGG)
aber nur die ADY AGG sind identisch das einzigste ist das die Laut teilenummer andere Hydros haben.
ADY/AGG 7mm Ventile nur eine Ventielfeder
2E 8mm Ventile und doppel Ventielfeder

Die ADY/AGG haben das um bessere Abgasnorm zu bekommen. Wie wieso warum kA hat mir ein VW Mensch erklärt.

Coogar139 04.02.2012 01:14

ok aber ich kann den 2e kopf ohne probleme auf meinem agg verbauen?

ich wollte den kopf dann nochmal bearbeiten lassen..
was genau kann ich da machen lassen?
und was für teile sollte ich mir kaufen und woher, sprich ventile, hydros, federn etc?
und was kostet das so im dreh?

es wäre nett wenn ihr auf meine fragen eingehen könntet und nicht, dass ich mir einen 16v oder vr6 einbauen soll..ich möchte gerne meinen 2l bearbeiten, danke ;)

dubsport 04.02.2012 01:46

Zitat:

Zitat von Golf3cab (Beitrag 1363927)
Passen alle 3 (also 2E ADY und AGG)

Mal noch ne frage der Aba ist doch auch ein 2,0 liter allerdings nicht in deutschland würde der auch passen::frage::

der_sammler 04.02.2012 02:29

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1364527)
Mal noch ne frage der Aba ist doch auch ein 2,0 liter allerdings nicht in deutschland würde der auch passen

Soweit ich weiß passt der auch, aber du musst die Einspritzung übernehmen.
Bei dem Motor ist der Ansaugkrümmer nicht auf der selben Seite wie der Abgaskrümmer.
Es ist ein Querstromkopf wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Kannst ja mal googlen, dann siehst es selbst. :=

Mfg.
der_sammler

~GTI-Edition~ 04.02.2012 10:13

Zitat:

Zitat von dubsport (Beitrag 1364527)
Mal noch ne frage der Aba ist doch auch ein 2,0 liter allerdings nicht in deutschland würde der auch passen::frage::

Wie schon geschrieben,passt zwar aber da musst du alles umbauen (Ansaugtrakt,Einspritzung,...) da es ein Querstromkopf ist,sprich Ansaugbrücke vorne,Abgaskrümmer hinten...werden gern genommen bei 2L Turboumbauten... ;)

Coogar139 05.02.2012 00:08

kann jemand zu meinen fragen oben noch etwas schreiben, wäre nett ;)

- ich wollte den kopf dann nochmal bearbeiten lassen..
was genau kann ich da machen lassen?
und was für teile sollte ich mir kaufen und woher, sprich ventile, hydros, federn etc?
und was kostet das so im dreh?

es wäre nett wenn ihr auf meine fragen eingehen könntet und nicht, dass ich mir einen 16v oder vr6 einbauen soll..ich möchte gerne meinen 2l bearbeiten, danke

~GTI-Edition~ 05.02.2012 01:00

Komplette ordentliche Kopfbearbeitung:
- Kanäle auf der Fliessbank maximal bearbeiten
- Ansaugbrücke und Abgasseite an die Kanäle des Kopfes anpassen
- konische bronze Ventilführungen,etwas gekürzt
- Ventilsitz auf 45 Grad fräsen lassen und nach innen versetzt
- eventuel je nach Größe deines Geldbeutels größere Ventile
- wenn du ne Drehzahlorgel bauen willst (Drehzahlen jenseits von 7500U/min) dann noch verstärkte Schrick Ventilfedern und Titan Federteller
- Schrick Hydrostössel
- Schrick Nockenwelle
...dann biste rein nur bei der Kopfbearbeitung eines 8V Kopfes mit ca. 600 Euro dabei je nach Firma (geht auch günstiger bei Hinterhoffirmen aber dann hast eher weniger PS ;) am Motor und qualitativ hochwertiger Arbeit würd ich nicht sparen!).Hinzu kommen dann noch die Schrick Stößel (um die 230 Euro),Schrick Ventilfedern (ca. 200 Euro),Schrick Nockenwelle (um die 300 Euro)...also gescheit mit ordentlichem plus an Leistung was ohne Aufladung machbar is biste schon einiges an Kohle weg! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.