![]() |
Riesenproblem, brauch das Auto meine unwissenheit also ich habe vor ca 2 tagen ein klackern im motorraum festgestellt. motor ist aee 55kw... hab grad motorhaube aufgemacht, und bemerkt, das das an einem zündkerzenstecker ist oder ein andere, hab ihn bewegt, und dann stieg blauer qualm hoch, denke öl, nun ich habe 2 mal e10 getankt, und ölwechsel wird nächstes wochenende fällig und wir auch gemacht, was könnte das sein leute? |
also nochmal du hörst was klackern-->haube auf-->du stellst fest es kommt vom zk stecker-->du wackelst dran-->blauer qualm steigt auf fragen: lief der motor noch als du gewackelt hast? wo kam der qualm her? wie warm war der motor? |
ja, er lief direkt beim stecker 80grad und der stecker wackelt leicht, beim klacker |
der stecker an der kerze oder am verteiler? das kabel hat ja zwei enden. schlagen iwo kleine blaue funken?vll ist das kabel durchgeschäuert dann klackerts und man sieht funkenschlagen PS bei laufendem motor finger weg von kerzen und stecker!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) der stecker der unten reingeht,wo er schwitzt |
funken? *10zeichen* |
habe ich nicht gesehn, nur sehr lautes klackern bis mäßig laut, ich denke du weißt evlt wie sich das anhört, nun ist meine frage, was ist das, wie lange kann man damit fahren usw? |
wie gesagt wenns plötzlich vom stecker kommt würde ich vermuten dass das kabel kaputt ist. dann klackerts auch weil der funken überspringt. kabel tauschen problem weg.wenns das kabel war. tauschs einfach und sieh nach obs weg ist.son kabel kostet doch nix. und fahren würd ich damit auf keinen fall mehr-->sehr ungesund |
shit ich muss heute abend noch zum händler, 10km hin und zurück |
bestells per telefon und hols morgen ab ;) |
frage! was ist das denn jetzt, zündkerzenstecker, hab hier im forum von hydrostößel gehört, kp was das ist?! |
weil, ich meinte ja nicht die stecker auf den zünkerzen oben, sondern schon der stecker mit dem etwas dickeren kabel der unten reingeht |
der stecker den du da fotografiert hast ist der zündkerzenstecker. wenn du den erneuern willst musst du das zündkabel erneuern. |
gibts die einzeln, oder gibts die nur in diesen bundels? |
ATU 20euro 1-kabel:D verbrecher oder? |
wieso kaufst du auch bei ATU.da würde ich niemals hingehen die sind immer teuer und bekannt für schlechte arbeit. en teilehändler gibts 100% bei dir in der nähe |
teilehändler, sprich VW oder was, wohne im emsland, hier haben wir viel, wir haben auch noch son laden der heißt atos-autopartner, haben nen geschäft, haben alles, und ist auch nicht wirklich teuer! |
ne vw is ja auch in der regel teuer.ein kfz zubehör und teileladen mein ich |
hast du überhaupt schon mal den ölstand kontrolliert ? der motor klackert nicht wenn ein zylinder nicht mitläuft ;) sondern hört sich nur komisch an ;) |
ölstand, am sonntag vollkommen i.o! ich schau nachher mal, war gerade noch unterwegs! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |