![]() |
Start-Stopp Knopf Hallo Leute, bitte Verurteilt mich nicht weil ich etwas dummes Frage was bestimmt schon einmal besprochen wurde... Gibt es die Möglichkeit sich einen "Start-Stopp-Knopf" nachzurüsten statt dem Zündschlüssel::frage:: Grüße, Styler :-) :P |
klar geht das, such mal bei ebay, da gibts so universalsets. meist musst du den schlüssel trotzdem ins schloss stecken, da sonst die wegfahrsperre nicht öffnet. |
Wie genau nennt man das denn in Fachkreisen / eBay Angeboten? Ich finde nichts passendes... Weil ich nicht genau weiß wie man das nennt... |
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Schaltet der Motor sich bei solchen Start Stopp Kits auch an Ampeln automatisch aus? |
Nein, das wa du meinst ist die Start Stop Automatik wie es in den neueren Modellen zu finden ist die nun auf den MArkt kommen. Der Startknopf den du haben möchtest ermöglicht es dir lediglich, ie meine Vorredner schon sagten die Zündung via dem Knopf vorzunehmen. Zuvor muss jedoch der Schlüssel ins Zündschloss und die Zündung eingeschaltet werden. So deaktivierst du die Wegfahrsperre (falls vorhanden) und natürlich das Lenkradschloss. Bei den Kits ist zudem noch ein Relais dabei, dass verhindert den Wagen zu starten wnen der Gang drin ist. So war es zumindest bei dem Kit eines Kollegen der es sich in seinen Honda gebaut hat. MfG |
Okay, das erklärt den niedrigen Preis. Trotzdem nicht schlecht finde ich :-) |
eine Start-/Stop-Schaltung hatte mein Audi 80 Bj 1982 oder so. Der hat weniger gesoffen wie mein AEE und deutlich mehr Power gehabt (1,6l YP-Motor 85PS). Da war am Scheibenwischerhebel ein Stop-Schalter und angelassen wurde der Motor durch leichtes Tippen aufs Gas bei getretener Kupplung.Ist also nichts neues, was da jetzt als völlig neu verkauft wird. |
Ja, mir ist bekannt dass das eigentlich schon sehr alt ist. Kann man so etwas ebenfalls nachrüsten? |
ich weiß nicht genau. Da waren ein Schalter am Gas, einer an der Kupplung, eine Motorlaufüberwachung. Abgestellt wurde der Motor durch das Abschalten des Leerlaufabschaltventils im Registervergaser. Das wurde aber nach dem Stop des Motors wieder eingeschaltet. Ich glaube nicht, dass man das von den alten Motoren nachrüsten könnte. Zuviele Teile sind anders geworden. |
Okay, ich danke dir für die Infos :) |
hi habe das hier mal gerade gefunden. KFZ STARTKNOPF MOTORSTART KEYLESS START MOTOR KNOPF AL7 | eBay gruß marcel |
Lies mal was da unten steht, keine Zulassung im Bereiuch der StVZO. Warum? ganz einfach, da muss das Lenkradschloss stillgelegt werden und wie du die Wegfahrsperre wegkriegst, das ist auch unklar. Leute so schön das aussehen mag, es ist nicht wesentlich mehr wie ein Gag von BMW, den nun andere nachmachen. |
und was ist wenn man die zündugn nach dem zündschlüssel unterbricht? dann hat man den schlüssen und die wegfahrsperre aktiv. wie du nun dein auto startest ist doch egal haupt sache lenkradschloss ist da und wegfahrsperre ist vorhanden. gut das ich keine wfs habe. gruß |
Das wäre mir viel zu viel Aufwand, 2x auf den Knopf zudrücken, das Gaspedal bewegen und nochmals drücken. In der Zeit hab ich die Karre schon 10 mal mit dem Schlüssel an ;) Aber gut, hier ist eine Anleitung für einen Startknopf: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...tartknopf.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |