![]() |
Ächzen bei Radaufhängung Moin moin. Golf-Fahrer, und das immer noch sehr gerne! Habe wie im Titel beschrieben ab und zu ein "Ächzen" das gefühlt von hinten rechts kommt. Es ist bei unebener Strasse selten, normaler Strasse gar nicht, aber eher in Kurven und bei schlechter Strasse und langsamer Fahrt zu hören. Gefühlt wird es auch doller, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Auch wahr es mit den Sommerreifen (205/17/40R) deutlicher und präsenter als mit den Winterlatschen. Als der Wagen im Winter wegen eines Unfallschadens in der Werkstatt war meinte der Meister, sie konnten das Geräusch nicht reproduzieren, auch nicht bei Fahrt auf dem Gelände, ... :-( Fahrwerk ist noch nicht mal ein Jahr alt. Dome sind alt, aber verstärkte. Hat da jemand Erfahrungen, Ideen, ... |
Beschreibe das Geräusch mal genauer...... Evtl. könnte es das Radlager sein. Mfg Sven |
Ein Radler macht doch eigentlich dauernd Geräusche wenn es hinüber ist. Ist da Geräusch bei rechtskurven Stärker als bei linkskurven bzw umgekehrt? Wurden die Hinterachslager mal überprüft? |
Radlager "ächtzen" doch nicht die "knarren" :D Ich würde mal spontan beim "ächtzen" auf den Stoßdämpfer tippen oder die Domlager. Radlager haste aber schnell überprüft, aufbocken und am Rad drehen und wacheln. Anzeichen beim drehen sind Geräusche und beim wackeln wenn du zu viel Spiel hast. |
OK, danke schonmal! Ich werd das Geräusch nochmal genauer "behören" und berichten. |
ist in dem Golf n anderes Fahrwerk verbaut? hatte das mal mit meinem TA technix ^^ das kam vom Dämpfer hinten |
Hab ein relativ billiges. H&R oder sowas?!? 250-300 Euro glaube ich. |
h&R für 300 wage ich zu bezweifeln ^^ vllt n k&n ^^ stell dich doch mal nach hinten an die Hinterachse und bring dein auto dazu mal einzufedern an beiden seiten. Wenn dann irgendwas "knarzt" weisste bescheid ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
OK. Binn gestern über 15km Stadt gefahren: Geräusch ist wieder NICHT aufgetaucht. Also wenn es nicht Dauerhaft ist, kann es doch nicht das Radlager oder die Achse sein, oder? Von der Logik her würde ich jetzt auch eher auf Stoßdämpfer tippen. Was soll es sonst sein?!? Das mit dem Wackeln am Wagen werde ich dann heute abend mal ausprobieren ... |
probiers mal und sag bescheid. ist das denn erst seit dem es draussn kälter ist? |
Zitat:
|
Zitat:
Dann auch besser zu vernehmen. p.s. das mit dem Wackeln hab ich jetzt noch nicht gemacht,.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |