![]() |
VR läuft nicht mehr.... Nabend zusammen, ich war eben bei meinem Golf und habe mal ein bisschen Kühlmittel abgelassen und neues Frostschutz aufgefüllt. Nachdem ich das gemacht habe wollte ich ihn laufen lassen. Und er sprang nicht an. Ich habe bis letzte Woche daran gesessen efh nachzurüsten. Allerdings lief er am Freitag noch. das einzige was sie veräandert hat das die Gurte ausgebaut sind. Meine Beobachtung: normalerweise läuft doch die Spritpumpe einmal kurz an um druck aufzubauen?? das tut sie nicht. Ich vorne mal den oberen Spritschlauch abgezogen... Wenn der Motor orgelt kommt kein sprit an. er stinkt hinten auch nicht nach unverbrannten Sprit oder so. woran kann das liegen?? Die Tankanzeige zeigt zwar nur noch im roten Bereich an aber win bisschen was sollte noch drin sein. Spritpumpe?? Kabel?? Relais?? Vielen Dank für Tipps PS: das rot gelbe Kabel steckt drin in der ZE also Spannungscversorgung für Steuergerät... aber wie gesagt... er lief am Freitag noch genau so.... |
Ich würde es einfach mal mit 5 oder 10l kraftstoff nachtanken versuchen. Und dann einfach mal das Kraftstoffpumpenrelais brücken. Läuft dann die Pumpe an, ist dein relais kaputt, läuft sie nicht an ist die Pumpe kaputt. |
okay.. dann muss ich das Relais ja nur noch finden :-) soweit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.... kann da auch irgendein Kabel locker sein als die efhs nachgerüstet habe?? Aber ich hatte eigentlich geschaut... steckt alles drin.. und die Tankanzeige funktioniert auch... |
Das ist das relais unten ganz rechts. Nr. 80 und manchmal ist es blau. Sitzt immer unten rechts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |