golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Komische Geräusche bem Fahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100707)

Bamby__ 31.01.2012 21:46

Komische Geräusche bem Fahren

Hay =)

ich hab meinen kleinen grünen Frosch jetzt seit April 2010,es lief alles super. er läuft und läuft und läuft.

Seit letzten Samstag macht mein Auto nach ein paar 100 m, manchmal auch erst nach nem Kilometer, ein komisches Geräusch.....es klingt fast wie ein Hundjaulen...hab auch ehrlich im Kofferraum nach gesehn ob da was drin sitzt :p
.Ich dachte auch erst das mein Tankdeckel nicht richtig geschlossen war aber da war alles okay.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte, ansonsten fährt das Auto super und macht keine Probleme,nur das Jaulen stört.

Bamby___

PS: kann es vll an den kalten Temperaturen in letzter Zeit liegen? :confused:

Golfjunkie 31.01.2012 21:49

Kannst du in Etwa sagen wo das Geräusch herkommt ? Heck oder ehr Motorraum ?

Bamby__ 31.01.2012 21:50

klingt als wenn es von hinten kommt....deswgen ja das mit dem tankdeckel

sven84 01.02.2012 07:10

Wenn das Geräusch nur so ca. 10-30 sek. zu hören ist dann ist das normal >>> das ist die Luft die durch die seitlichen Lüftungskklappen hinten in der Stossi strömt, ist bei mir auch manchmal so.

Mfg
Sven

Golfjunkie 01.02.2012 15:23

Ist das Geräusch auch da wenn du stehst oder nur während der fahrt ? Wenn es nur während der Fahrt auftritt fällt mir nur Radlager oder Trommelbremse ein
Grüße

Bamby__ 01.02.2012 17:34

Zitat:

Zitat von sven84 (Beitrag 1362317)
Wenn das Geräusch nur so ca. 10-30 sek. zu hören ist dann ist das normal >>> das ist die Luft die durch die seitlichen Lüftungskklappen hinten in der Stossi strömt, ist bei mir auch manchmal so.

Mfg
Sven

hm ja...es kommt man ganz oft hinternander...dann ne weile wieder nix...aber so 10-30 sek könnten hinkommen...
wundert mich nur weil das vorher nicht da war das geräusch aber gut

Bamby__ 01.02.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Golfjunkie (Beitrag 1362543)
Ist das Geräusch auch da wenn du stehst oder nur während der fahrt ? Wenn es nur während der Fahrt auftritt fällt mir nur Radlager oder Trommelbremse ein
Grüße

nee is nur wenn ich fahre

McOneee 01.02.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Bamby__ (Beitrag 1362197)
Ich dachte auch erst das mein Tankdeckel nicht richtig geschlossen war aber da war alles okay.

Hast du ein 3 oder 5 Türer? Habe das gleiche problem.
Ursache bei mir: Dichtung zwichen der Tür ist nicht mehr 100% dicht, sodass beim fahren etwas Luft reinkommt (fast garnicht wahrzunehmen) und ein seltsames Geräusch entstehen lässt.

Kann bei der Kälte von zugefrohrenen Türen kommen, was beim aufreissen der Tür, die Dichtung beschädigt.

Bamby__ 02.02.2012 04:49

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1362628)
Hast du ein 3 oder 5 Türer? Habe das gleiche problem.
Ursache bei mir: Dichtung zwichen der Tür ist nicht mehr 100% dicht, sodass beim fahren etwas Luft reinkommt (fast garnicht wahrzunehmen) und ein seltsames Geräusch entstehen lässt.

Kann bei der Kälte von zugefrohrenen Türen kommen, was beim aufreissen der Tür, die Dichtung beschädigt.

Nee ich hab nur ein 3türer aber danke für denn tipp :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.