golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   MSD Attrappe ?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100702)

D3rK3vin_93 31.01.2012 19:19

MSD Attrappe ??

hey Leute habe einen ESD von NAP der hört sich gut an aber ist mir nen bisschen zu leise:P jetzt bin ich am überlegen noch eine MSD Atrappe einzubauen damit es nen bisschen lauter wird :D jetzt ist meine frage leidet der schöne bullige aber leise sound drunter und kreischt nur noch oder wird es bullig aber lauter ??
und was für eine strafe erwartet mich wenn die männer in grün mich mal anhalten und dahinter kommen ??

fitzner36 31.01.2012 19:27

keine BE > kann bis zum Stil legen der KFZ führen
fahren ohne BE

50€ und 3 Punkte

Katalog:
Bußgeldkatalog

D3rK3vin_93 31.01.2012 19:39

ist es denn leicht für die das raus zu finden ??

fitzner36 31.01.2012 19:47

sicher ist das einfach! gerade für jemanden der denn ganzen Tag mit der STVZO zu tun hat!!!

wenn die Staatsmacht das will und verdacht schöpft was in dem Fall sehr einfach ist (weil einfach Viel zu laut) dann kann man eine db Messung machen oder eine sofortige vor Führung zum Technischen Sachverständigen (TÜV) anordnen und das auch nachts um 2Uhr wenn die das wollen.

dort wird dann entschieden ob das Fahrzeug sofort stillgelegt wird und Vorort bleiben muss

djskapz 31.01.2012 20:01

also ich fahre mit fächerkrümmer, rennkat und ersatzrohren bis zum ESD...

ist wirklich brutal laut...

am meisten macht der MSD aus... wennst schon einen sport-esd hast, würde ich an deiner stelle max. einen sport-MSD verbauen (die von remus sind nicht so teuer), dann hast einen besseren und legalen sound ;)

du kannst auch den ESD verkaufen und dir eine komplettanlage ab kat kaufen (gibts auch günstig und hast sicher einen besseren sound)
wennst eine gruppe a nimmst (aber net fk oder so einen kack :D sondern FMS, Bastuck oder Supersprint), hast einen besseren durchzug auch noch!

die meisten davon sind auch mit ABE/EG (aber vorher einfach informieren, gibt genug threads hier im forum darüber) ;)

G3 Variant 31.01.2012 20:13

Zitat:

Zitat von D3rK3vin_93 (Beitrag 1362051)
und was für eine strafe erwartet mich wenn die männer in grün mich mal anhalten und dahinter kommen ??

Es wurde ja schon etwas gesagt.

Ich schlimmsten Fall falls es zu einem Crash kommen sollte wird deine Versicherung das natürlich so auslegen das es einen großen Leistungszusatz bringen würde.

So oder so erlischt aber die Betriebserlaubnis.

Daher wird sich die Versicherung die Schadensumme von Dir zurückholen.

Wir wollen aber nicht zu schwarz malen und auch nicht hoffen das es zu einem Crash kommt.

Wie gesagt wurde kann die Weiterfahrt mit dem Hobel an Ort und Stelle untersagt werden..
Minimum 50 € + Punkte.
Wenn noch in der Probezeit kostet es ein Aufbauseminar und 2 weitere Jahre Probezeit.

Wenn die Kiste an Ort und Stelle abgestellt wird können Kosten für ein Abschleppunternehmen sowie die Kosten für einen Gutachter der angefordert wird auf Dich zu kommen.

Wenn die n ganz schlechten Tag haben noch ne Anzeige wegen Lärmbelästigung ...

D3rK3vin_93 31.01.2012 20:49

ok ich denke ich werde es eher lassen und mir gegebenenfals wie vorgeschlagen ne komplette anlage besorgen ;)

BOCKAUFNDREIER 24.02.2012 09:23

Ich hatte jetzt auch schon die ganze zeit überlegt,
aber da ich schon in der probezeitverlängerung bin lass ich es lieber,
obwohl ich der meinung bin das die bullen hier in berlin city andere probleme haben,
aber da ich diesen sommer auch zu treffen fahren möchte und die polizei sich
dort besonders dafür intressiert lass ich es dann doch

kurtie 24.02.2012 11:05

mal meine erfahrung. ich habe nen remus msd und nen ap cardesign esd beide wurden leergebrannt. wurde öfters angehalten und jedes mal haben sie genau hingeguckt aber dadurch das ich für beides abes besitze konnten sie nichts nachweisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.