![]() |
Elektrischer Fensterheber hey ho vw freunde habe heute bemerkt das an meinem golf 3 bj 92 auf der rechten seite das fenster nicht mehr schliesen tut ..... wen ich auf den knopf drücke geht die scheibe runter ohne probleme kaum drücke ich nach oben knackt es 2-3 mal und die scheibe bleibt bei der helfte hängen !! :-(.. habe schon die türverkleidung runter gebaut und geschaut finde aber keinen fehler .... kann es der Fensterhebermotor sein oder das komplette gestell in dem die scheibe befestigt ist ??? bitte um schnelle hilfe .... mfg Daniel |
das kann viel sein, ich würde mala uf eine seil oder den motor tippen. Versuch mal das fenster hoch zu fahren und beobachte dabei alles gut, evtl findest du die ecke wo es hängt. |
habe ich auch schon getan es bewegt sich nix alle schrauebn sind fest und nix wackelt :-( und bei der helfte geht nix mehr ich musste dann die scheibe per hand hoch drücken !! verzweifel langsam ^^ |
Das sit zu 99% der Seilzug, die sind immer irgendwann schrott. Bei ebay gibt es diese Gestelle für etwa 20€, einfach tauschen und du hast wieder Ruhe. Link zur Auktion |
kann es auch der motor sein ??? und wie finde ich das raus ob es der motor ist ohne einen neuen zu kaufen ... |
Der Motor geht wirklich selten kaputt, hab ich noch nie gesehen. Was an den Fensterhebern immer mit der Zeit kaputt geht ist der Seilzug. Das ist natürlich keine Garantie, aber ich würde das als erstes tauschen. Selbst wenn es der Motor nicht war hat man einen schönen neues "Gestell" oder wie man das nennen mag. Hab oben übrigens einen ebay-Link eingefügt. |
Bau es am besten aus und bestell dir vorher nen Gestänge. Wenn du es ausgebaut hast und den Motor vom alten Gestänge demontierst kannst du das Ritzel mal begutachten. Ausfälle sind bei den Motoren wirklich selten - darum gibt's ja auch an jedem Baum das Gestänge ohne Motor für dreifuffzich zu kaufen. Wenn wirklich der Motor defekt ist schickst du das Gestänge eben wieder zurück und besorgst dir nen Motor. |
habe mir soeben das gestänge in ebay gekauft.....nur noch warten :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |