golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lautsprechergröße! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10067)

G3-Smokey 21.08.2006 10:26

Lautsprechergröße!

Hallöchen,

Der Titel sagt es bereits! Wie groß sind die Lautsprecher vorne im Armaturenbrett?
Und kommt man ohne die Verkleidung abzureißen an die Lautsprecher in den Türen??? Wie groß sind die???

Danke

L.g. Nedim

equinox 21.08.2006 10:34

sind 10er drin :)
ansonsten, einfach mal aufmachen und nachmessen.

VW175 21.08.2006 10:37

Ja in den Türpappen die kannste unten nur rausclipsen. Dort sind dann 16 er drinn

equinox 21.08.2006 10:38

er meinte doch aber des armaturenbrett oder bin ich nu im halbschlaf? (ok bin ich sowieso)

EDIT: ok ich schlaf noch .. frage nur halb gelesen ;)

VW175 21.08.2006 10:51

Zitat:

Zitat von equinox
er meinte doch aber des armaturenbrett oder bin ich nu im halbschlaf? (ok bin ich sowieso)

EDIT: ok ich schlaf noch .. frage nur halb gelesen ;)

Er wollte wissen wie groß die oben im Armaturenbrett sind und das

Und kommt man ohne die Verkleidung abzureißen an die Lautsprecher in den Türen??? Wie groß sind die??? :)

equinox 21.08.2006 10:57

ok (mittlerweile etwas wacher danke kaffee[TM]) :)

G3-Smokey 21.08.2006 10:58

Jupp danke, die Linke hintere ist nämlich im sack, muss erst kabel überprüfen, dann neue rein!

L.G. Nedim

GP-Wu 02.10.2007 17:59

um keinen neuen Thread zu erstellen poste ich hier

welche abmaße passen in den hecktüren eines Variants denke durchmesser ist 16 -16,5cm aber wie tief dürfen die sein

Xerox 02.10.2007 18:04

also hab welche drin die ne einbautiefe von 74mm haben man sagste mir ich müsste da auf jedenfall was wegnehmen von der türpappe aber ich hab nachgeschaut und es passt alles problemlos

DBMaster 03.10.2007 17:53

Zitat:

Zitat von equinox
sind 10er drin :)
ansonsten, einfach mal aufmachen und nachmessen.

echt jetzt? lasse meinen erst morgen zu und hatte noch keine zeit nachzuschauen!

das wäre ja ober-:shit.:

10er bekommt man ja nix anständiges, bzw. taugt alles nix! und mein gti hat leider nix in den türen! muss ich mir wohl was einfallen lassen! heul... :stupid:

JPSpecial 03.10.2007 17:59

Im Armaturenbrett sind definitv 10er... Mit Aufwand bekommt man aber auch größere rein.
Aber mal ne Gegenfrage, du schreibst dass dein Golf in den Türen keine LS hat, warum dann nicht einfach welche reinbauen? Dort passen nämlich 16er rein ;)

Und 10er bekommt man sehr wohl richtig feine Sachen, zwar nicht grade zum Pegeln, aber klanglich gibt´s da wirklich richtig gute Sachen!

DBMaster 03.10.2007 18:10

ja ok,

wie baue ich die denn dann ohne doorboards da rein? habe doch da die ablagefläche hängen!
dass da welche rein gehen, kann ich mir gut vorstellen! nur weiß gerade nicht so recht wie! :h-e-l-p:

bin begeisterter pegelhörer, deswegen halt ich nix von 10ern - hatte ich schonmal im 190er ::hammer:: :) lach!

kann mir aber schon vorstellen, dass es da feine sachen von focal, canton usw gibt! :bier:

JPSpecial 03.10.2007 18:37

Und die sind alle nix gegen den Comet C100 ;)

EInfach Türtaschen besorgend ie aussparungen für LS haben, oder noch besser gleich ein ordentliches Doorboard bauen (lassen).

DBMaster 03.10.2007 21:44

ja nee, sowas mache ich dann doch lieber selbst! nur schon wieder so viel arbeit! ::hammer:: mit dem gfk und so...

naja, mal schauen! morgen wird angemeldet und dann kommt erstmal mein alpine rein, den rest schaue ich mir dann irgendwann mal an und zur not ist der schrotti mit den passenden teilen direkt um die ecke! :)

AndiDog 03.10.2007 22:55

Zitat:

Zitat von GP-Wu
um keinen neuen Thread zu erstellen poste ich hier

welche abmaße passen in den hecktüren eines Variants denke durchmesser ist 16 -16,5cm aber wie tief dürfen die sein

Kleiner Tipp: Scheibe runterkurbeln, "Lautsprecher"abdeckung wegclipsen, und dann nachmessen - die Folie gibt etwas nach da kann man gut messen, aber ich schätze mal die meisten normalen 16er passen nicht wirklich bzw. nur mit Abstandsring...

GP-Wu 04.10.2007 18:29

kann jemand meine frage beantworten....

Dr.NOS 04.10.2007 19:05

@GP-WU: Wenns keiner weiß, Abdeckung runter und nachmessen :-)

Ins Amaturenbrett muss man nicht zwingend 10er machen. Viele G3 haben ja Hochtöner in einem größeren Kunststoffhalter drin.

Wenn du dir ein 16er 2-Wege System kaufst kannst die Hochtöner mit nem Halter (Platikscheibe, Holzscheibe....) oben reinsetzen und anschrauben oder andersweitig befestigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.