![]() |
ventileckel lackieren hey leute ich möchte meinen öldeckel mir chromlack also silber lackieren jetzt ist meine frage wenn ich den abschraube sollte ich die dichtung auch austauschen oder soll ich ihn gar net abschrauben und einfach nur alles abkleben und lackieren ?? hat das von euch schonmal einer gemacht wie würdet ihr es machen ?? Gruß D3rK3vin_93 |
Du meinst schon den Deckel der Einfüllöffnung? Den würde ich "ausbauen", also runter schrauben. Wieso willst du deswegen die Dichtung tauschen? Ich würd' die halt nicht mit lackieren. Oder 30 Euro investieren und einen Audi R8 Deckel auf ebay kaufen, ich glaub' der passt auch beim Golf 3. |
ne ich meine den ganzen deckel nicht den einfülldeckel ;) |
ich denke du meinst den ventildeckel.dessen dichtung musst du nicht tauschen solange sie heil bleibt beim abschrauben des vd |
achso sry ja den ventildeckel meinte ich :/ :duden: |
Ein Tausch ist wohl nicht zwingend notwenig, aber ratsam. Wenn der Deckel einmal ab ist würde ich persönlich sofort die Dichtung wechseln. Da ich aber der Meinung bin : never change a runnig system würde ich persönlich warten. Es wäre mir das z.B. nicht wert das er danach n bissl süfft. Aber wie gesagt zu der Frage : schaden kann es nicht die zu wechseln. Aber mal was zum Lack : die meissten Chromelacke sind nur Bastellacke für den Innenbereich usw.. Ein Ventildeckel wird ja auch warm,daher solltest Du gut auf das achten was auf der Lackdose steht. Wenn es also unbedingt sein muss und Du das unbedingt haben möchtest, den richtigen Lack besorgen und den Ventildeckel abbauen, denn wenn Du das schon machst, dann muss das auch überall ordentlich angerauht / angeschliffen werden und das geht nur wenn der Deckel ab ist. |
Da meist diese Korkdichtungen verwendet werden, empfiehlt sich ein Tausch der Ventildeckeldichtung. |
ja werde ich dann auch wechseln denke ich wenn man es schon einmal los hat ist das ja keine arbeit die eben auszutauschen und die welt kosten tut sie ja auch nicht ;) |
Mal was anderes: Hast du nen Alu Ventildeckel? Falls ja, warum polierst du ihn dann nicht anstatt ihn mit irgend nem möchtegern Chromlack zu lackieren? |
Achso, den Ventildeckel. Ich für meinen Teil benutze Dichtungen nur seeeeehr ungern zwei Mal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |