![]() |
Winter lässt grüßen Auf vereister Straße bringen auch die besten Winterreifen nichts. Wollte rechts abbiegen voll eingeschlagen doch rutsche nur grade aus. Leider so voll gegen Kantstein gestoßen. Wagen erstmal bei Seite geschafft und Schnell zur Arbeit gelaufen. Nachmittags gesehen Reifen Platt(ok find ich ned schlimm lässt sich schnell beheben) Dann der Schock Links vorne ist die Felger ziemlich weit nach hinten gerutsch. Bis zum Rand.Deshalb die komischen geräusche morgens als ich ihn beiseite schaffte. Habs mit Ersatzrad noch nach hause geschafft. Ich weiß jetzt nichts genau was da unten alles passiert ist.Ich weiß nur Achse ist wohl nicht krum,da dieser sehr viel aushalten soll. Hab nur gesehen das nichts gebrochen ist und würde jetzt nur gerne wissen lässt sich das jetzt selber noch i-wie reparieren oder muss ich ihn zur Werkstatt bringen? |
Werden die Querlenker krumm sein |
Ui das ist ärgerlich, mir ist mit meinem alten Golf mal etwas ähnliches passiert, mit na Hebebühne und etwas Geschick kannst du es selbst reparieren, ich vermute es ist der Querlenker. LG Kevin |
Querlenker habe ich mir fast gedacht.Neues paar kostet 50€ bei ebay. Selber einbauen zirka 30min. Aber brauch ich danach unbedingt eine Vermessung? |
Ja, das ist wie der einbau von einem Fahrwerk! Vermessen lassen |
Zuerst sollte er überhaupt mal prüfen WAS alles kaputt is,denn bei so nem Aufprall ist auch meist Spurstange krumm wenns die Querlenker schon verbiegt,Radlagergehäuse ist wohl auch etwas verzogen,eventuel Radlager was abbekommen...also erstmal alles checken! |
kauf dir aber die querlenker nicht bei ebay, es sei den du willst die nächtes jahr wieder wechseln. ein freund von mir hatte sich letztes jahr im apirl welche bei ebay gekauft und im september konnte er sie wieder wechseln da sie gummis schon ausgeschlagen waren. Im zubehör bekommste welche von QH für 70€ /stück |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |