![]() |
Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen Hallo! Und zwar habe ich mir neue türgriffe gekauft da bei den alten die dichtung schon brüchig war. Habe die neuen eingebaut und jz habe ich folgendes problem: Die Beifahrertür lässt sich von aussen nicht mehr öffnen sondern nur von innen, obwohl der Pin rauf und runter fährt! Und so muss ich jetzt immer von innen die beifahrertür öffnen! Vlt kann mir ja einer helfen bzw ein tipp gebn was da sein kann? danke im voraus! |
ich würde sagen du hast sie falsch eingebaut. Ist schon ne weile her dass ich meine mal ausgebaut hatte aber ich denke du hast sie falsch eingehängt sodass sie wenn man an ihnen zieht die Tür nicht öffnen kann. Mach sie einfach nochmal weg und schau ob alles richtig eingebaut ist kannst ja bei der Fahrerseite vergleichen ;) |
Ich denke mal dass du die Lasche vom Schloß nicht eingehakt hast, also einfach nochmal ausbauen und wieder einbauen und aufpassen das die Lasche im Griff drin sitzt. |
Zitat:
|
hats mal geknackt beim ersten mal betätigen?der pin bricht ganz gerne mal ab wenns hakt |
Zitat:
|
Habe türgriff nochmal ausgebaut und wieder richtig eingebaut werde aber doch nicht schlau warum sie sich nicht von aussen öffnen lässt! Habe dann mal am türgriff gezogen und das schnaperl wo die tür einrastet, nach vorne gedrückt, so das das schnaperl aufmacht, was es auch tut! Aber sobald ich die tür zumache und sie wieda aufmachn will tut sich nichts! Wieß da vlt noch wer was da sein kann? Das komplette schloss wurde vor ca 4 Monaten erneuert! |
also eigendlich funktioniert alles? außer die tür ist geschlossen? dann muss ja eigendlich irgendwas klemmen... hast du die tür neu gesellt? das evtl. zuviel spannung auf dem stifft liegt und er daher klemmt? bei meiner hecklappe war es eben so das der stellmotor bei geschlosser klappe verrutscht ist. würde an deiner stelle mal die türpappe abnehmen und alle schrauben nachziehen und alles mal gut einfetten. |
Zitat:
werde morgen gleich mal alles nachziehen und einfetten, hoffe es klappt dann. danke für dein tipp! |
Habe den Fehler schon seit etwas längerer zeit behoben und aber bin nicht dazu gekommen umd reinzuschreibn was der Grund war! Und ja habe die eintstellschraube zugedreht und ja jetzt funktionierts wieder, trotzdem danke für eure Hilfe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |