![]() |
Remus ESD - wie Typ herrausfinden? Hey, hab mir ina bucht n alten Remus geschossen. ABE fehlt, nun wollte ich bei Remus die abe bestellen aber brauche den typ nur finde ich nix auf dem pot. kann mir jmd. n tipp geben ? lg |
Muß auf dem ESD Korpus stehen... Schau mal genauer hin,ggf lade ein bild hier bitte hoch! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) hatte auf dem drauf geguckt, kein sticker o.ä.. hab nach ner einprägung oder anschweißblech geguckt nix gefunden. edit: so, hier sind sie und das ist der den ich im inet gefunden habe: http://www.motor-talk.de/marktplatz/...-t2535398.html lg |
Komisch,normalerweise müßte die nummer bzw der Typ drauf stehen... mach den ESD mal richtig sauber und schau noch mal,obwohl ich so auf den bildern nichts erkenne! das wäre dann natürlich nicht schön,wenn nichts drauf stehen würde da nützt dir auch keine ABE wenn man die nummer nicht sieht/nicht mehr vorhanden ist... |
hatte es schon mal sauber gemacht, mim schwamm und schön nass damit ich eine eventuelle einprägung nicht übersehe. aber wenn es nur ein sticker ist, wo der typ drauf steht und es weg ist was dann? lg |
Zitat:
Wenn wirklich nichts drauf stehen sollte hat man in der hinsicht ein Problem das man den ESD nicht zuordnen kann im fall einer Prüfung. widerum müßtest den ESD dann Eintragen lassen per Einzelabnahme,im günstigsten fall (wenn du die Typen nummer raus bekommst) würde ein netter Prüfer das als normale Eintragung machen. Einzelabnahme: ca.80€ normale Eintragung: ca.40/45€ |
hmm.. hatte heute nach dem typen gesucht und welche mit sticker gesehen. ganz normale weiße sticker.. verdammt.. kann man von remus vllt son sticker ordern oder so? |
Zitat:
so ein Aufkleber ist ja schon Vorbestimmt nach ein paar KM zu Verbrennen oder wezugammeln... am ESD selbst ist doch eine schweißnaht kreisrund,vielleicht war da die nummernplakette drauf? Vielleicht meldet sich hier noch einer zu Wort der den gleichen Remus hat? |
bist du sicher das der für einen Golf ist ,ich tippe eher auf einen Opel Astra oder Kadett |
soo.. die verkäuferin schickt mir die abe nun zu, hatte sie erreicht. ja, der remus stammt von nem g3 der geschlachtet wurde. aber auch mit der abe, müsste man doch iwie beweisen können das das der richtige ist? lg |
Zitat:
daher ist es ja auch so,dass man mit einer ABE nichts Eintragen muß da das Teil fahrzeugspeziefisch schon Geprüft wurde und somit die EG Nummer hat. ohne EG nummer auf dem ESD ist es ja nicht nachvollziehbar welche ABE zum ESD gehört! |
hmm.. der tüv könnte was sagen richtig? dann einfach auspuff ebend wechseln. der blaue partybus sagt aber da nix gegen oder? lg |
Zitat:
das ist im schlimmsten fall,wenn sich einer auskennt. Auch die Betriebserlaubnis für dein Auto schwebt so vor sich hin... Am besten verkaufst den ESD und holst dir was anderes,da ersparst du dir viel Ärger mit. Grüße |
Darf man fragen was DU für den Topf bezahlt hast ? ....Die besten Zeiten hat er wohl hinter sich so wie er aussieht. |
hab 30€ bezahlt^^ hmm... vllt verkauf ich ihn wirklich. danke für eure unterstützung! lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |