![]() |
90 PS auf AEE Getriebe Passt ein 90 ps Motor(MKB?) auf das Getriebe CYZ vom AEE Motor? Welche kupplung müsste dann verbaut werden? Ich habe den motor hier liegen denn mein AEE machts nicht mehr lange. Mit 382.000 km hat er seinn dienst getan. Der Motor soll nicht lange drin bleiben weil es kommt ein 16V oder VR rein. |
laut reiner Lehre müsste das 02K-Getriebe passen. Du musste aber den gesamten Kabelbaum incl Steuergerät tauschen. Ob sich das für eine Übergangslösung lohnt, das steht auf einem anderen Blatt, zumal der 90PS kaum bessere Fahrleistung wie der AEE bieten wird. Achso, der Auspuff muss auch getauscht werden. Ist halt ein völlig anderer Motor. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Macht irgendwie keinen Sinn als Zwischenlösung.::frage:: |
nee nicht wirklich, ok danke. hab noch einen abu hier liegen, wie sieht es denn damit aus? |
Gleiches Thema. Der ABU ist der Vorgängermotor vom AEE. Er war mit dem 085er Getriebe gekoppelt. Eine Koppelung mit dem 02K müsste möglich sein. Problem, der Motor hat andere Einspritzung und vor allem keinen Klopfsensor. man könnte versuchen die Anbauteile vom AEE zu nehmen, aber spätestens beim Klopfsensor scheitert das wieder. Und den ABU komplett einzubauen braucht es wieder den kompletten Motorraumkabelbaum und die Steuerung. Zusätzliches Problem, der ABU ist eine schlechtere Schadstoffklasse. Nur mit Minikat kommt der zum AEE hin. Beides ist keine gute Lösung. Warum verkauft du die beiden Motoren nicht und holst dir einen AEE Motor? |
danke wolfi, ich glaube das sollte ich auch machen. so viel arbeit fuer ne zwischenloesung is nix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |