![]() |
Nasser Fußraum durch undichte Heckklappe??? Hallo habe seit 1 Woche ein Problem. Der Fußraum auf der Beifahrerseite und hinter dem Sitz ist nass bzw. sehr feucht. Habe auch gestern im Forum was darüber gefunden, nach langen suchen. Kann das sein wenn meine Heckklappe undicht ist (Gummi/ Kleber), darüber Wasser eindringt und dies dann nach vorne läuft zu den Fußmatten? Habe eine kleine Nasse Stelle in der Radmulde gefunden, kann dies die Ursache sein. |
Du hattest doch bereits ein Posting eröffnet : http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...-fussraum.html Mit den Tipps in der SuFu nichts gefunden ? Na ob das Wasser von hinten kommt sollte doch sehr einfach zu erkennen sein, dann wäre doch der ganze Hobel nass oder soll das Wasser von hinten nach vorne geflogen sein ? Es wäre doch überall nass wo das Wasser von hinten nach vorne gelaufen sein sollte,oder ? |
Zitat:
Habe im Fußraum nichts gefunden, Gummis sind dicht kein LOch oder etc. Wasserkasten sauber. Bautenzug für Haubenöffnung auch i.o. Türgummis i.o.-> kein Problem mit Türen Brauche doch nur hilfe oder ist dies verkehrt hier im Forum zu erfragen???? |
Nein hier bist Du richtig, im anderen Unterforum war der falsche Bereich. Ich hatte ja im ersten Posting schon geschrieben : Zitat:
|
ja richtig nass, Kühlwasserbehälter schon gecheckt alles i.o., kein verlust. |
ok wenn es nicht süßlich riecht und schmierig ist, dann wird es nicht vom Wärmetauscher kommen. Wenn die Türdichtungen alle ok sind, bleiben noch Stopfen im Fußraum und Frontscheibe oder Spritzwand. Hatte ich mal bei meinem BMW, da lief Wasser durch den Kleber der Scheibe und innen an den A-Säulen runter. Es gibt sehr sehr viel dazu nachzulesen, geh mal auf Suchfunktion. Gib da nur : Wasser Fußraum ein http://www.golf3.de/clear.gif dort findest Du alle Infos die Du benötigst. Such Dir das Posting aus wo die Symptome deinen gleich sind ... |
Hast ein Schiebedach? |
etwas verwirrden,da es ja 2 Postings sind. Aber ne der Wagen hat keins : " Habe ein Golf 3 / 3 Türer ohne Schiebedach " |
dann fällt das schon mal weg... der stopfen unter dem amaturenbrett zum motor hin schätze ich auch nicht,da eher der fahrerfußraum naß wäre... |
Hast du eine Dachantenne ? Vielleicht ist die Dichtung nicht in Ordnung und das Wasser kommt von da. |
Wasserkastenabdeckung rechts abmachen. Pollenfilter raus. Ansaugtrichter der Lüftung mit 2x 10er Plastikmuttern lösen (1x unterm Pollenfilter, 1x links daneben) und Trichter mit Dichtmasse wieder einbauen! |
Bei mir war es ein Riss in der spröden Dichtmasse am Pollenfilterkasten. http://www.golf3.de/werkstatt/91225-...ussraum-2.html Vieleicht hilfts ja :) |
hab ich auch, nur fahrerseite, vorallendingen wenns draußen regnet, stopfen dicht im boden, wärmetauscher, i.o, abläufe i.o, himmel ist nicht feucht! gibts nicht noch so stopfen in den radkästen, durch das hochschleudern von wasser bei nassem wetter? wäre das nicht ne möglichkeit? |
Die Durchführungen der Kabel in den Motorraum und mach den Wasserkasten richtig sauber. Dann siehst du das evtl sogar. Vielleicht eine helle Lampe reinlegen und im dunklen Innenraum nach Licht suchen. Hilft auch manchmal. |
So undichtigkeit beseitigt-> es war die Heckklappe. Der *Scheibenkleber* war einfach scheiße.... Scheibe neu eingeklebt. Alles wieder i.o. |
A : gut das es beseitigt ist B : schön das Du schreibst was der Fehler war , so können weitere die ein ähnliches Problem haben und das Posting lesen gleich Hilfe finden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |