![]() |
umbau 8v auf 16v Moin Männers Ich habe gerade nen Golf 3 2.0 8V Gti auf 2.0 16V umgebaut. Natürlich mit originaler steuerboks für den motor. Dieser springt aber nicht an. nehmen wir die steuerboks vom 8v. springt der motor zwa an, aber geht sofort aus. nehmen wir wieder die steuerboks vom 16v. springt der motor erst gar nicht an, und auch kein funke komt an. Hat jemand ne ide was das problem ist. motor kabelbaum ist auch gewechselt. |
steuerboks = ??? Wenn der nach 1 sek. wieder aus geht, dann stimmt was mit der Wegfahrsperre nicht. |
Wegfahrsperre nicht angepasst. Steuerboks = Steuergerät !? |
Motorbox wird wohl das Motorsteuergerät sein. Hatte der 16V ne Wegfahrsperre? |
Arbeite lieber zuerst mal an deiner Rechtschreibung,da kriegt man ja Augenkrebs von! :rolleyes: Dann versteht man dich besser und es kann dir viel besser geholfen werden! Alles vom 16V übernommen inkl. Motorkabelbaum? |
vor allem was für nen 8v Motor 2E, AGG, AGY, weil wenn 2E kann der nicht laufen :D |
sorry. bin aus dänemark. boks, motorkabelbaum, motor übernommen. der geht nur an wenn die 8v boks angeschlossen ist. wenn die 16v boks angeschlossen springt er garnicht erst an. mit evt. der wfs. was kan man da machen wenn man die nicht mit bekommen hat. läuft der nicht über den schlüssel |
Wegfahrsperre anpassen lassen oder deaktivieren mit Vag.com VAS5051 usw usw |
was war denn der 8v für ein Motorkennbuchstabe ??? 2E, AGG, AGY ... ??? |
der motor ist ein ABF motor |
Welcher Motor war zuerst verbauen, sprich der 8V war was? AGG ADY 2E? Denke auch das es an der Wegfahrsperre liegt, neu anlernen oder eben deaktivieren. |
Ah ok, dachte ihr habt nur den Kopf getauscht, dann wohl wegfahrsperre ;) |
Zitat:
Wegfahrsperre muss dann noch ans Motorsteuergerät angepasst werden! |
sweet. und das kan man mit vag com machen. oder. |
musst mit vag com ins mstg und dann da einen wert auf 0000 setzten aber keine ahnung welcher das war und wo |
wenn der abf eine wfs hatte und sein alter motor auch nur bei ady und agg, dann springt der kurz an und geht aus. dann mit vag in die wfs 25 dort die 10 für adaption, lesen, speichern, fertig. vag com beenden. zündung aus und starten. hoffe du hast das abf mstg nicht geschrottet. sollte er immer noch nicht anspringen, kannste mir den kabelbaum zu schicken und ich dreh den mal links. nicht das am kabelbaum was defekt ist. hoffe du hast auch das mstg mit der wfs verbunden. |
ich habe alles so verbunden wie es vorher war. es ist kein kabel übrig |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |