![]() |
Innenraumleuchte defekt? Mir ist jetzt in den letzten Tagen aufgefallen das morgens,wenn ich ans Auto komme,meine Innenraumleuchte an ist,obwohl sie abends,als ich mein Fahrzeug abstellte,ganz normal verzögert aus ging! Türkontaktschalter sehen in Ordnung aus,also keine Korrossion an Stecker oder gar Wasser drin,Kabel sehen auch Top aus...beim letzten Mal war dann morgens meine Batterie leer weil die Innenraumleuchte wohl ne halbe Nacht an war! Am Vorabend nachm absperren extra gewartet bis das Licht ausgegangen ist und noch kurz gewartet,blieb auch aus! Was ich nicht verstehe,warum die sich von selbst bei abgesperrtem Fahrzeug irgendwann wieder eingeschaltet hat?! ::frage:: Ist sie vielleicht defekt?Kommt es öfters vor das beim 3er Golf mal die Innenraumleuchte einen Defekt hat? Die dürfte ja erst angehn wenn ein Türkontaktschalter betätigt wird,sprich wenn der Türkontaktschalter entlastet wird! Vielleicht hat jemand von euch selbes Problem mal gehabt...Ist schon seltsam,Licht geht am Vorabend aus und bleibt aus und morgens komme ich an mein Golf da is die Innenraumleuchte an!Und die Innenraumleuchte funktioniert so einwandfrei,öffnet man die Türen geht das Licht an,schliesst man sie geht es verzögert aus,also macht keine Anzeichen von einem Defekt... |
Hallo, unser Golf hat manchmal das gleiche Problem. Dann geht die Innenleuchte nicht aus wenn man die Zündung anmacht. Ich habe mal alle Türkontaktschalter mehrmals von Hand betätigt, danach geht es wieder einige Zeit. Ich nehme an, das ein Türkontaktschalter " etwas Knapp " auslöst . Vielleicht hilft es die entsprechende Tür etwas strammer einzustellen, damit der Schalter fester gedrückt wird ? Ich habe es noch nicht ausprobiert. Vielleicht kenn jemand die richtige Lösung. Gruß doko |
Na wenn ich den Zündschlüssel reinstecke geht bei mir aber das Licht aus,wie gesagt sie funktioniert einwandfrei nur halt das sie wohl nach ner gewissen Zeit nach dem absperren an geht und an bleibt und man es erst morgens merkt wenn man ans Auto kommt und die Batterie leer is! :schimpf: |
Schalt die Innenbeleuchtung einfach mal manuell aus. Wenn die dann immer noch spinnt, dann ist es sicher die Elektronik. |
Elektronik dann in welcher Hinsicht?Türkontaktschalter oder wo sollte man beginnen?Werd morgen mal auf der Arbeit ne Ruhestrommessung machen,hab ich gestern Abend noch gemacht aber das brachte nicht viel da die Batterie ja fast leer war...da hatte ich 6mA was völlig normal wäre. Edit: Werde auch mal die Batterie morgen testen,kann gut sein das diese nun hinüber ist,die is auch schon über 5 Jahre drin... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |